Mistere: iFrame mit Textdatei füllen, wenn eine Seite geladen wird

Hallo Community,

beim Klicken auf ein Link auf Seite-A soll eine Seite-X(html-File) in ein iFrame geladen werden und eine Textdatei in ein anderes iFrame. Mir wäre es jedoch lieber, wenn der Code in die Seite-X hineinkommt.

Das heißt also, beim Laden dieser Datei soll automatisch die Textdatei in ein iFrame einer übergeordneten Datei geladen werden. Ist das möglich?

  1. Das heißt also, beim Laden dieser Datei soll automatisch die Textdatei in ein iFrame einer übergeordneten Datei geladen werden.

    JavaScript, du benötigst einen Zugriff auf http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm@title=parent und von dort Zugriff auf dessen frames.

    1. Danke, kapiert. Aber meine Programmierkenntnisse reichen dann doch nicht so weit. Wenn man nur ein ähnliches Beispiel hätte. Kann mir jemand weiterhelfen?