Tom: Downloadbare Schriftarten, was sagt die Suchmaschine?

Beitrag lesen

Hello Jens,

Nun stellt sich mir nur die Frage, was die Suchmaschinen dazu sagen werden. Denn wenn jemand auf seiner Tastatur nach "Restaurant" sucht wird er kaum die 'st'-Ligatur benutzten, sondern eben das typische lateinische 's'.

in die eine Richtung funktioniert es, ich würde mal vermuten, dass diese Normalisierung auch in die andere Richtung funktioniert, genauso wie beim ß oder den Umlauten: https://www.google.com/search?q=restaurant

Danke Dir für diesen eindrucksvollen Test.

"Andersherum" ist ja dann eigentlich auch nur "genauso herum", denn vor der Aufnahme in den Index werden sie vermutlich die gleiche Normalisierung mit den Suchbegriffen durchführen, wie vor der Suche im Index.

Ist also sehr wahrscheinlich, dass wir uns damit nicht abschießen werden.

Dann müssten wir nur auch die Schilder austauschen, die schon seit 2,8 Jahrzehnten montiert sind :-)

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://restaurant-zur-kleinen-kapelle.de