niklaskamenisch: SelfHTML-Treffen 2012 - Die Anmeldung ist offen

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit!
Das SelfHTML Treffen 2012 steht.
Dieses Jahr geht es in die Heimat des Vereins - nach Dortmund.

Zentral gelegen, ist es aus fast allen Richtungen in 6-Zug-Stunden zu erreichen.

Details dazu haben wir hier: http://community.de.selfhtml.org/treffen/2012/index.htm

für euch zusammen getragen.
Dort gibt es auch das Anmeldeformular.
Bitte tragt euch möglichst bald ein!

Termin ist der 26. bis 28. Oktober.
Am 27. wird der ganze Tag genutzt für den Verein und die Zukunft von SelfHTML.
Am 26. gibt es bereits Abends das Vorabtreffen. Details zum 26. veröffentlichen wir kurz vorher, wenn uns bekannt ist, wieviele schon dort anreisen. Auch die genauen Zeiten am 27. werden wir erst dann entscheiden können.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas

P.S.: Bei Fragen stehen dedlfix und ich euch im TS3 abends zur Verfügung. Gerne aber auch per Mail an niklas[at]kamenisch[dot]net

  1. Hi,

    endlich ist es soweit!
    Das SelfHTML Treffen 2012 steht.
    Dieses Jahr geht es in die Heimat des Vereins - nach Dortmund.

    ich lese schon seit 2 Jahren regelmäßig den Block, aber bin leider noch ein blutiger Anfänger in Sachen HTML-Programmierung ! Würde es jemanden stören, wenn ich auch auf das Treffen komme ? Dann kann ich mal die ganzen Cracks persönlich kennenlernen, die ich so insgeheim ein wenig bewundere (der Martin, Tom, Sven Rautenberg, um nur einige zu nennen) !

    Noch ein paar Fragen:
    Gibt es Workshops? Wo man zum Beispiel CSS-Programming lernen kann ?
    Oder wie man mit Wordpress-Templates umgeht ?

    Darf man auch eigene Sachen vorstellen ? Ich habe zum Beispiel eine Webseite unseres Schnorchelvereins programmiert (erstmal nur HTML), und wollte mal die Cracks persönlich fragen, was man daran noch verbessern könnte !

    Also würde mich freuen, wenn auch Anfänger daran teil nehmen dürften!

    viele Grüße
    Otto Lukowski (oder einfach Otto)

    1. hi,

      ich lese schon seit 2 Jahren regelmäßig den Block, aber bin leider noch ein blutiger Anfänger in Sachen HTML-Programmierung ! Würde es jemanden stören, wenn ich auch auf das Treffen komme ? Dann kann ich mal die ganzen Cracks persönlich kennenlernen, die ich so insgeheim ein wenig bewundere (der Martin, Tom, Sven Rautenberg, um nur einige zu nennen) !

      Wieviele davon zum Treffen kommen, ist noch nicht klar, aber man kann sich sicher auf das ein oder andere Gesicht und Forums-Urgestein freuen!
      Das Treffen ist auf jeden Fall für jeden offen, soweit man sich vorher anmeldet. (man kann auch spontan kommen, aber um Raumprobleme zu vermeiden, wäre eine Anmeldung toll!)

      Noch ein paar Fragen:
      Gibt es Workshops? Wo man zum Beispiel CSS-Programming lernen kann ?
      Oder wie man mit Wordpress-Templates umgeht ?

      Geplant ist so etwas in keiner Form. Hauptsächlich das Thema "Zukunft" wird behandelt. Sicher wird es in kleinen Gruppen zu Fachsimpeleien kommen. Von Kurs kann man aber nicht reden.

      Darf man auch eigene Sachen vorstellen ? Ich habe zum Beispiel eine Webseite unseres Schnorchelvereins programmiert (erstmal nur HTML), und wollte mal die Cracks persönlich fragen, was man daran noch verbessern könnte !

      Ich denke da wird man die gerne Tipps geben, wie gesagt, kleine Runden wird es sicher auch mal geben.

      Also würde mich freuen, wenn auch Anfänger daran teil nehmen dürften!

      Und wir freuen uns auch über neue Gesichter bzw "Nachwuchs".

      Ob das also das ist, was du erwartest, musst du für dich selber wissen. Ich für meinen Teil war auch noch nie auf dem Treffen, freue mich aber auf jeden Fall drauf. (Auch wenn ich wohl den Altersschnitt deutlich senke ^^)

      Gruß Niklas

      --
      Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
      1. Hi ho !!!

        Ob das also das ist, was du erwartest, musst du für dich selber wissen. Ich für meinen Teil war auch noch nie auf dem Treffen, freue mich aber auf jeden Fall drauf. (Auch wenn ich wohl den Altersschnitt deutlich senke ^^)

        cool, ich hebe den Schnitt wieder, bin 34 und dürfte somit wohl eher zu den Älteren gehören!

        Kurz zu Mir:

        ich habe Quali und danach hab ich ne Lehre gemacht als Dreher, da bin ich mit dem Programmieren in Kontakt gekommen! Fräsmaschinen programmieren und sowas. Ne Weiterbildung zum Fachinfi wurde mir damals leider nicht bewillgt, deshalb mache ich so hoppymäßig was in Sachen Web !!! Didldidldi !! Mich interessieren vor allem fetzige Designs und coole Programmierungen ! Gerne auch mal in Flash, da habe ich schon ein paar supercoole buttons gezaubert, kann ich euch auf dem Treffen dann zeigen. Wären vielleicht auch was für die neue Webseite!

        Leider habe ich keine Ahnung ,wie man dieses Wiki programmiert, dann hätte ich auch schon das eine oder andere Tutorial reingestellt (hoverbuttons mit flash, Tabellenlayouts statt dieses div-Gefummel und sowas).

        Na ja, mein Ziel ist es im nächsten Jahr, ne eigene DESIGN-Agentur aufzumachen! Und deshalb würde ich schon gerne ein paar Kontakte haben zu Selbstständigen und Freiberuflern.

        Also ich freuee mich tierisch auf das Treffen, in Dortmund wohnt nen Kumpel, den bringe ich auch mit! Der zockt zwar nur, aber hat schon Ahnung von Compis und so

        grüße
        otto!

        1. Hallo,

          cool, ich hebe den Schnitt wieder, bin 34 und dürfte somit wohl eher zu den Älteren gehören!

          was soll ich erst sagen - leg nochmal 10 drauf ...

          ich habe Quali

          Was bedeutet das? So wie du es formulierst, klingt das wie eine bösartige Krankheit. Soll aber wohl eine Kurzform für Qualifikation sein - nur: Was für eine Qualifikation?

          hoppymäßig

          Hoppe hoppe Reiter? :-)

          Leider habe ich keine Ahnung ,wie man dieses Wiki programmiert, dann hätte ich auch schon das eine oder andere Tutorial reingestellt (hoverbuttons mit flash, Tabellenlayouts statt dieses div-Gefummel und sowas).

          Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Fünfzehn Jahre zurück?

          Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nach DO komme. Tendenz zu "ja". Aber ich kann das relativ kurzfristig noch entscheiden; ich habe Verwandtschaft in DO-Schüren und könnte sehr wahrscheinlich dort übernachten.

          So long,
           Martin

          --
          Die letzten Worte des Neandertalers:
          Möchte doch zu gern wissen, was in der Höhle ist ...
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. @@Der Martin:

            nuqneH

            nur: Was für eine Qualifikation?

            Gute Frage.

            hoppymäßig
            Hoppe hoppe Reiter? :-)

            *G*

            (hoverbuttons mit flash, Tabellenlayouts statt dieses div-Gefummel und sowas).
            Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

            Vielleich doch. Oder er will nur ein bisschen rumtrollen.

            Qapla'

            --
            Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
          2. Lieber Martin,

            Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nach DO komme. Tendenz zu "ja".

            das würde mich außerordentlich freuen!

            Aber ich kann das relativ kurzfristig noch entscheiden;

            Wie würdest Du dann reisen? Niklas und ich werden den Zug nehmen. Da Du auch aus'm Ländle kommst, wäre ein "Vorglühen" im Zug eine sehr charmante Aussicht - für mich auf alle Fälle! Mail doch einfach Bescheid, damit man sich vielleicht auf den Schienen begegnet.

            Liebe Grüße,

            Felix Riesterer.

            --
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
            1. hi,

              Lieber Martin,

              Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nach DO komme. Tendenz zu "ja".

              das würde mich außerordentlich freuen!

              Aber ich kann das relativ kurzfristig noch entscheiden;

              Wie würdest Du dann reisen? Niklas und ich werden den Zug nehmen. Da Du auch aus'm Ländle kommst, wäre ein "Vorglühen" im Zug eine sehr charmante Aussicht - für mich auf alle Fälle! Mail doch einfach Bescheid, damit man sich vielleicht auf den Schienen begegnet.

              Aktuell sieht es nach 18:21Uhr Ankunft oder später. Vllt passt das ja für den ein oder anderen auch noch. Ihc freu mich auf jeden fall, die leute auch schon im Zug zu sehen oder eben am bahnsteig.

              Liebe Grüße,

              Felix Riesterer.

              Gruß Niklas

              --
              Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
          3. hi,

            Hallo,

            cool, ich hebe den Schnitt wieder, bin 34 und dürfte somit wohl eher zu den Älteren gehören!

            was soll ich erst sagen - leg nochmal 10 drauf ...

            ich habe Quali

            Was bedeutet das? So wie du es formulierst, klingt das wie eine bösartige Krankheit. Soll aber wohl eine Kurzform für Qualifikation sein - nur: Was für eine Qualifikation?

            hoppymäßig

            Hoppe hoppe Reiter? :-)

            Leider habe ich keine Ahnung ,wie man dieses Wiki programmiert, dann hätte ich auch schon das eine oder andere Tutorial reingestellt (hoverbuttons mit flash, Tabellenlayouts statt dieses div-Gefummel und sowas).

            Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Fünfzehn Jahre zurück?

            Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nach DO komme. Tendenz zu "ja". Aber ich kann das relativ kurzfristig noch entscheiden; ich habe Verwandtschaft in DO-Schüren und könnte sehr wahrscheinlich dort übernachten.

            Bitte meldet euch dann auch kurzfristig noch über das formular an, sobald ihr euch sicher seit. Es ist für uns einfach wichtig zu wissen, wieviele kommen werden, um alles davon Abhängige optimal planen zu können.

            So long,
            Martin

            Gruß Niklas

            --
            Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
  2. Om nah hoo pez nyeetz, niklaskamenisch!

    Vielen Dank für dein Engagement.

    * Weiß jemand, wie die Parkplatzsituation ist
    * braucht man eine Umweltzonenplakette?

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Hallo,

      * braucht man eine Umweltzonenplakette?

      Ja, braucht man

      Gruß
      Ole

      1. HEI !!!

        * braucht man eine Umweltzonenplakette?

        Ja, braucht man

        ich komm mit den Öffis, ÄTSCH !!!
        Spaß bei Seite, freu mich dich kennenzulernen ! Bin ja jetzt auch schon fast Mitglied hier im Verein !

        Otto

  3. Om nah hoo pez nyeetz, alle!

    Ich möchte diesen Thread noch einmal nach oben in die Gedächtnisse der Unentschlossenen holen.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

  4. Om nah hoo pez nyeetz, alle!

    Das SelfHTML Treffen 2012 steht.
    Dieses Jahr geht es in die Heimat des Vereins - nach Dortmund.

    Zentral gelegen, ist es aus fast allen Richtungen in 6-Zug-Stunden zu erreichen.

    Details dazu haben wir hier: http://community.de.selfhtml.org/treffen/2012/index.htm

    für euch zusammen getragen.

    P.S.: Bei Fragen stehen dedlfix und ich euch im TS3 abends zur Verfügung. Gerne aber auch per Mail an niklas[at]kamenisch[dot]net

    Noch mal zur Erinnerung ... Auch ohne Anmeldung ist eine Teilnahme möglich und erwünscht.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

  5. morgen ist es soweit!

    Das SelfHTML Treffen 2012 steht.
    Dieses Jahr geht es in die Heimat des Vereins - nach Dortmund.

    Taranta Babu, Humboldtstraße 44

    Details dazu haben wir hier: http://community.de.selfhtml.org/treffen/2012/index.htm

    für euch zusammen getragen.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Lieber Matthias Apsel,

      morgen ist es soweit!

      bin stinksauer, weil zu krank zum Dabeisein. Wünsche euch allen eine anregende und spannende Zeit. Lasst unbedingt etwas lesen, damit man aus der Ferne wenigstens ein bisschen etwas nacherleben kann...

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  6. Hallo,

    erster Bericht, zufällig über Twitter gefunden:

    http://wiki.selfhtml.org/wiki/SELFHTML:Aktuelle_Ereignisse/SELFHTML-Treffen-2012

    Gruß, Jürgen

    1. Om nah hoo pez nyeetz, JürgenB!

      http://wiki.selfhtml.org/wiki/SELFHTML:Aktuelle_Ereignisse/SELFHTML-Treffen-2012

      Ich fühle mich angesprochen und entschuldige mich für das Versäumnis, die Ergebnisse auch hier zu posten.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

      1. Hallo Matthias,

        das sollte jetzt keine Kritik sein.

        Herzlichen Glückwunsch zur Wahl zum 1. Vorsitzenden.

        Gruß, Jürgen

        1. Om nah hoo pez nyeetz, JürgenB!

          Herzlichen Glückwunsch zur Wahl zum 1. Vorsitzenden.

          Danke.

          Matthias

          --
          1/z ist kein Blatt Papier.

        2. Lieber JürgenB,

          Hallo Matthias,
          [...]
          Herzlichen Glückwunsch zur Wahl zum 1. Vorsitzenden.

          diesem Glückwunsch möchte ich mich anschließen.

          Liebe Grüße,

          Felix Riesterer.

          --
          ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)