Hallo,
Danke für den Tipp, und den Beitrag den du gemeint hast, Martin, das ist der von meinem Bruder, weil wir das zusammen machen.
dann bitte ich um Verzeihung für den Vorwurf; nur ist das leider keine Seltenheit, dass hier Leute unter verschiedenen Namen ("Sockenpuppen") mehrmals das gleiche Thema diskutieren, eventuell mit geringfügig anderen Fragestellungen, und so auf mehr Aufmerksamkeit hoffen. Das ist aber unfair gegenüber anderen, die das nicht tun (ebenso wie offensichtliche Doppelpostings), und deshalb unerwünscht.
Ich habe den Code nun von sämtlichen überflüssigen <head> Elementen gesäubert. Die <body> Elemente habe ich auch entsprechend gelöscht.
Naja, aber das Grundproblem bleibt. Ihr habt offensichtlich mehrere eigenständige Dokumente einfach ineinander gesteckt. Die HTML-Struktur ist dadurch immer noch grob fehlerhaft; ich sehe beispielsweise immer noch mehrere body-Starttags, style-Blöcke innerhalb von body (anstatt im head), und mehrere div-Elemente mit derselben ID. Das darf auch ebensowenig sein, wie zwei Personalausweise mit derselben Nummer, oder zwei Autos mit demselben Kennzeichen auf offener Straße.
Bei genauerem Hinsehen fällt auch auf, dass die style- und script-Blöcke immer die gleichen sind, offenbar durch simples mehrfaches Einkopieren desselben Dokuments.
Ich sehe wirklich nur einen vernünftigen Weg, aus diesem Schlamassel wieder rauszukommen: Die Baustelle aufgeben und nochmal frisch anfangen. Und zwar wohlüberlegt, nicht einfach planlos Dinge mehrfach zusammenkopieren.
Das Script, das du für die Balkendiagramme verwenden willst, ist offensichtlich nicht dafür gedacht, mehrmals im Dokument eingesetzt zu werden bzw. mehrere Diagramme in einem Dokument zu verwalten. Das müsste man also erstmal so aufbohren, dass das überhaupt möglich ist.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich beim Neuaufbau der optimale Begleiter bin, denn ich würde den bisherigen Diagramm-Ansatz komplett über Bord werfen und das Projekt "Balkendiagramm" (oder "Bargraph") dann von Grund auf neu aufsetzen - als frei konfigurierbares, wiederverwendbares Javascript-Modul. Wenn du den Weg mitgehen willst, bist du herzlich eingeladen.
So long,
Martin
Ist die Katze gesund,
freut sich der Hund.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(