Karl Heinz: Liste aller deutschsprachigen Online-Shops

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit eine Liste aller Deutschsprachigen Online-Shops zu erhalten?

  1. Nö, nach welchen Kriterien sollte man die denn zusammenstellen?

  2. gibt es irgendeine Möglichkeit eine Liste aller Deutschsprachigen Online-Shops zu erhalten?

    Gehe doch einfach in google und suche dir die Shops die du willst, was weiß ich:

    • Mode
    • Kleidung
    • Bürobedarf
    • Golf Schläger

    Was immer du willst, google zeigt es dir :)

    Und lieber _nicht_ die erste Seite mit den Ergebnissen anklicken, das sind oft nur diejenigen Ergebnisse, die besonders Suchmaschinenoptimiert sind. Oft findet man bei google erst ab Seite 4 und später gute Ergebnisse. Leider klicken wohl 90% der User nicht auf Seite zwei bei google :(

    Aber so ist es halt.

    1. Und lieber _nicht_ die erste Seite mit den Ergebnissen anklicken, das sind oft nur diejenigen Ergebnisse, die besonders Suchmaschinenoptimiert sind.

      Warum sollte ich einer Firma weniger vertrauen, wenn sie ausgiebig SEO betreibt?

      1. Warum sollte ich einer Firma weniger vertrauen, wenn sie ausgiebig SEO betreibt?

        Weil einige immer noch glauben, dass nur Spammer in der Lage sind, gutes SEO zu machen. Es gibt zwar für die Annahme keinerlei Grund, trotzdem hält sich diese Fehlinfo seit zig Jahren hartnäckig.

  3. gibt es irgendeine Möglichkeit eine Liste aller Deutschsprachigen Online-Shops zu erhalten?

    Bevor ich antworte:
    Wozu brauchst Du die Liste? ETWA für Massenabmahnungen gravenreutscher Machart?

    Jörg Reinholz

  4. Du weisst aber, was das Internet ist?
    Diese Liste wäre nichtmal ne Stunde aktuell und somit ist es völlig unmöglich eine solche zu erstellen.