niklaskamenisch: wie __destruct sinnvoll nutzen?

Beitrag lesen

hi,

Tach!

Im Destructor meines Site-Objects zum Beispiel schreibe ich noch ein paar Sessionvariablen...

Warum erst bei der Destruktion? Was sind das für Daten, die zu dem Zeitpunkt noch unfertig rumliegen?

Das ist z.B. interessant für Fehlermeldungen, die beim beenden noch passiert sind und auf der nächsten Seite ggf. ausgegeben werden sollten. Sicher nicht die beste Art, wenn im beenden noch Fehler passieren können, die später relevant sind, aber dennoch ein Fall, der vor dem Beenden noch nicht zu erkennen war. (Zum Debuggen von Laufzeiten der Scripte ist das auch nicht ganz unwichtig. Zumindes für Leute die viel mit dem __destruct arbeiten).

.
Gruß Niklas

--
Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.