Alexander Klose: Warum immer Briefe

Beitrag lesen

Ich halte diese "Früher war alles besser" Einstellung für absolut daneben, denn wer das
wirklich glaubt, denkt nicht weit.

Gewisse Dinge waren früher besser. Früher hatten Unternehmensinhaber Geld für Projekte in
einer Stadt gespendet.

Zum Teil hast Du Recht. Aber die Welt hat sich gewandelt. Heute denkt jeder nur an sich. Wenn jemand z.B. 1930 eine Fabrik besaß, so wußte er, das es sein kann das Geld nichts mehr wert ist. Er wußte das es sein kann, das ein Krieg ausbricht und das er kein Personal mehr hat.
Warum sind Fabrikgebäude von 1900, 1910, 1920 oder 1930 so stabil gebaut? Würden wir jetzt eine Inflation haben, so würde sich das auch wieder ändern.

Zu deinen anderen Argumenten: Ich würde sagen, man verschickt Briefe für die Zwecke, für die es optimal ist. Von mir aus Vertragsunterlagen. Wenn aber nun Firma A bei Firma B ein Angebot anfragt, so wäre es töricht dieses per Post zu schicken. Zeit ist Geld. Zum Teil ist es auch so, das Dinge, die früher per Fax verschickt wurden heute per Mail verschickt werden. Keine Sorge, deine Post wird es noch in 100 Jahren geben. Und es wird immer noch den Liebesbrief geben. Freu dich dich über Verbesserungen.