mopnks9098: Benötige hilfe, weiß nicht wo genau ich den Befehl eingeben muss

Halli, Hallo, Hallöle! Ich habe da folgendes Problem: Undzwar bin ich gerade dabei eine Homepage zu entwickeln, allerding noch Anfänger (machen wir gerade in Informatik 9. Klasse). Nun aber mein Problem: Ich würde die Navigation, den Footer und den Newsbereich rechts gerne in einer anderen Farbe haben, wie und wo müsste ich das hinsetzen? Freue mich über jede Antwort
:-)

Hier Mein Script:
---------------------------------------------------------------------------------------------

<html>
<head>
<meta charset="UTF-8">
<link type="text/css" href="1.css" rel="stylesheet" media="screen" />
<title>Skope</title>
</head>
<body bgcolor="black">
<div id="container" bgcolor="#000033">
<header>

</header>
  <!-- Menü Anfang --!>
  <nav bgcolor="black">
<h2>Men&uuml;</h2>
<p>Home</p>
  <!-- Menü Ende --!>

</nav>
  <!-- Newsrechts Anfang --!>
  <aside>
<h2>News</h2>
<p><b>01/02/2013</b><br>Ab heute startet der Serverumzug! Bei Problemen bitte via Skype melden!</p>
<p><b>05/02/2013</b><br>Der Umzug ist geschafft! Viel spaß mit euren neuen Servern
        </p>
  </aside>
  <!-- Newsrechts Ende --!>

<section id="content">  

</section>
  <footer>
    <h2>&lt;footer&gt;</h2>
  </footer>
</div>
</body>
</html>
[/code]

  1. Om nah hoo pez nyeetz, mopnks9098!

    Man sollte Markup (HTML) und Gestaltung strikt von einander trennen.

    <!doctype html> <!-- [link:http://wiki.selfhtml.org/wiki/Doctype] -->  
    <html>  
      <head>  
        <meta charset="UTF-8"> <!-- auch als UTF8 ohne BOM speichern -->  
        <link type="text/css" href="1.css" rel="stylesheet" media="screen" />  
        <title>Skope</title>  
      </head>  
    <body> <!-- [link:http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/deprecated] -->  
      <!-- div id="container" nicht notwendig Bezeichnung nach dem Inhalt -->  
      <header>  
      
      </header>  
      <nav>  
        <h2>Menü</h2> <!-- Umlautverstümmelung nicht notwendig -->  
        <ul>  
          <li><a href="index.html">Home</a></li>  
          <!-- ... noch mehr Links -->  
        </ul>  
      </nav>  
      <aside>  
        <h2>News</h2>  
        <p><b>01/02/2013</b><br>Ab heute startet der Serverumzug! Bei Problemen bitte via Skype melden!</p>  
        <p><b>05/02/2013</b><br>Der Umzug ist geschafft! Viel spaß mit euren neuen Servern</p>  
      </aside>  
      <!-- Das geht auch besser, aber wir wollen mal nicht gleich übertreiben -->  
      <section id="content">  
      </section>  
      <footer>		  
        <h2>&lt;footer&gt;</h2>  
      </footer>  
     </body>  
    </html>
    

    Für die Gestaltung ist CSS da. Lies dazu in unserem Wiki Einbindung, Hintergrund und zur Not Selektoren

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.