Lemmink: email, wie nutzt man Sie heute?

Beitrag lesen

Vorweg, ich bin schon etwas länger im Netz unterwegs seit 2001.
Damals waren Mails unter umständen schon länger und man begann doch oft Mails mit "Hallo Herr"

Vor ein paar Tagen habe ich mich beim Weggehen mit ein paar Bekannten unterhalten und viele vertraten die Meinung, das man heute Mails eigentlich wie einen Geschäftsbrief schreiben sollte.
Also dinge wie "Hallo Herr" weglassen, ebenso Smileys weglassen.

Ich hingegen finde das Mails eher zur schnellen Kommunikation da sind und Smileys im Geschäftlichen Bereich finde ich nicht schlimm, wenn ein Smiley vielleicht pro 5 oder 10 Mails vorkommt.

Irgendwie hat sich das Netz auch verändert. Die sogenannte "Netzgemeinde" gibt es doch nicht mehr. Damals schrieb man irgend jemand an, sagte gleich "Du" zu ihm. Heute geht es mir oft so wenn ich jemand wegen seiner Website anschreibe das die oft denken ich schicke Ihnen Spam zu, obwohl ich z.B. nur eine Frage habe oder mir die Seite gefällt. Schade das es so eine Entwicklung nimmt.
Ich weiß ich hab etwas weit ausgeholt, aber irgendwo ist das wohl der Trend. Wer weiß ob in 5 Jahren noch Smileys in Mails verwendet werden oder ob da irgendjemand auf die Idee gekommen ist das dies überhaupt nicht geht.