Performer: LED-Lampe für Schreibtisch gesucht

Beitrag lesen

Hi,

wenn man angeblich so viel Wert auf gutes Licht legt, ist der Baumarkt aber nicht die richtige Adresse.

du meinst, ein Licht-Haus bietet eine größere Auswahl? Bei dem Händler, der mir die Artemide-Leuchte liefert, habe ich die Wahl zwischen einer Philips und irgend einer Funzel. Bei anderen „Fachhändlern“ vor Ort sieht es nicht besser aus.

Ansonsten traue ich meinen Baumärkten zu, dass ich in einer Philips- oder Osram-Verpackung auch eine Philips- oder Osram-Lampe vorfinde. Gerade gesehen: Hornbach führt Philips, nicht zu fassen. Bei meinem letzten Einkauf, nein, Möchte-Gern-Einkauf, habe ich mich an der Kasse beschwert (besser: mit der Verkäuferin geplaudert), dass es im ganzen Markt keine LEDs gibt, nur das ESL-Flimmerzeug. Die Kassiererin nahm meinen Hinweis freundlich auf und wollte ihn weiterleiten. Anscheinend hat’s gefruchtet. ;-)

Meine Entscheidung ist übrigens gefallen: Toshiba – nur weiß ich noch nicht, wo ich sie bekommen kann. Wenn sie mir am Schreibtisch nicht gefällt, schraube ich sie in der Toilette in die Deckenleuchte. Auf dem stillen Örtchen bin ich nicht so farbempfindlich. :-D

Noch ein interessantes Fundstück: Bioledex LIMA 12W E27 LED Birne 810 Lumen Warmweiss

Ciao, Performer