Der Martin: Vorstellungsgespräch als Programmierer bei Bank

Beitrag lesen

Hi,

[...] muss die Entscheidung aber trotzdem mir überlassen - einschließlich möglicher Konsequenzen, die sich daraus für beide Parteien ergeben.
Es kommt halt immer darauf an oder darauf.

sowas in der Art meinte ich mit den Konsequenzen. Ein Arbeitgeber, der mir eine bestimmte Kleiderordnung (oder Dienstkleidung) _vorschreiben_ will, käme für mich nicht in Frage. Auch dass ein Betriebsrat in Namen der Belegschaft (also auch in meinem Namen) der Einführung einer solchen Regel zustimmt, wäre für mich nicht akzeptabel. Dabei ist es für mich unerheblich, ob ich mit der geforderten Kleiderordnung als solcher einverstanden wäre; die Tatsache, dass sie mir vorgeschrieben wird, wäre für mich das KO-Kriterium.

Ciao,
 Martin

--
Lieber eine Stumme im Bett, als eine Taube auf dem Dach.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(