tami: per paypal (?) geld an privatperson in u.s.a. schicken

hi,

ist es sinnvoll (kein Verkauf, kein ebay, rein privat!) via paypal Geld in die USA zu schicken. Auf ein US-amerikanisches Konto direkt zu überweisen ist ja vermutlich mit Bankgebühren verbunden. Paypal nimmt aber auch Gebühren, so wie ich das gelesen habe, wobei ich dachte, dass von privat zu privat keine Kosten anfallen würden. Andererseits, woher soll paypal das wissen ;-). Falls jemand einen Tipp hat, wie man am besten US-Dollar an einen us-amerikanischen Empfänger transferieren kann, wäre ich dankbar.

mfg

tami

  1. ist ja vermutlich mit Bankgebühren verbunden.

    Find doch erst mal das raus. Wenn du weißt was deine (oder irgendeine) Bank verlangt, ists dir ja vielleicht nicht mehr wert, noch ewig zu suchen.

    1. hi,

      ist ja vermutlich mit Bankgebühren verbunden.
      Find doch erst mal das raus. Wenn du weißt was deine (oder irgendeine) Bank verlangt, ists dir ja vielleicht nicht mehr wert, noch ewig zu suchen.

      naja, ich hoffte, jemand hätte das ganze theater schon mal durchgespielt. am ende siehst du es ja doch erst dann, wenn dus schon überwiesen hast (dass z.b. der gegenseite dann doch 2,5% abgezogen wurden, weil man das irgendwie nicht so richtig kapiert hat in den agb). aber danke für die antwort. so wies jetzt aussieht, mache ich es in bar vor ort (postbank lässt es immer noch zu, dass man mit der sparcard 10 mal kostenfrei pro jahr im ausland abheben kann an allen maestro-automaten)

      mfg

      tami

      1. Also ich denk mal wenn du und die Gegenseite nachfragen wie es aussieht, da sollten doch realistische Infos zusammenkommen.
        Und wenn du selbst vor Ort bist und Geld abheben kannst, wärs doch auch denkbar eine Info von der Bank über die Kosten zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen dass du nicht die erste bist die sowas macht.