Auf Knopfdruck Passwortabfrage einblenden
Rot-Fuxs
- programmiertechnik
0 Bildnachschub
Rot-Fuxs0 Rot-Fuxs0 Xileks0 Rot-Fuxs
Juten Tag zusammen! ^_^
Ich arbeite gerade an einer Indexseite für meinen Webauftritt / mein Datenlager (Webspace). Diese soll über Button zu verschiedenen Bereichen, Unterseiten, teils eigenständigen Homepages führen (z.B. eine private Homepage und eine für Bewerbungen).
Davon sollen nun einige passwortgeschützt sein, andere nicht.
So viel zur Umgebung.
Der Plan ist, diese Indexseite optisch möglichst hübsch zu gestalten, mehr zur Übung als zum tatsächlichen Ansehen.
Ich stelle mir nun also vor auf einen Button zu klicken (Ein als Bild dargestellter Verweis), der dann ein Eingabefeld unter sich selbst erzeugt. Aber wie mach ich das?
Bisher ist der Button nur mit einer im Script-Bereich angelegten "function" behaftet, der per mouseover-handler das Bild austauscht, wenn die Maus darüber fährt und umgekehrt. (Siehe Bild:)
Ich habe mehrere Ideen, deren Umsetzung aber leider an mangelndem Know-How scheitert. -_-
Man könnte das Formular von Beginn an einbinden, aber mit dem style="display:none". Aber wie mach ich das dann wieder sichtbar? Kann man einzelne Formatierungen so ohne weiteres ändern?
Oder per SSI und "include"-Befehl. Aber auch da scheitern meine Versuche.
Per javascript / function? aber wie sag ich ihm, wo ich es einfügen möchte?
Ich möchte, dass erst beim Klick auf den Button unter dem Button eine Passwortabfrage erscheint.
Naja, ich hoffe, es ist klar geworden, was ich bezwecken möchte. ^^
Ich danke schon jetzt für etwaige Antworten! ^_^
Gruß
Rot-Fuxs
Also noch ein Versuch...
Nun direkt: Die URL zum Bild -> http://img12.myimg.de/schnellesbeispiel59705.jpg
Ich stelle mir nun also vor auf einen Button zu klicken (Ein als Bild dargestellter Verweis), der dann ein Eingabefeld unter sich selbst erzeugt. Aber wie mach ich das?
Wenn es sich selbst erzeugen soll, ohne das die Seite nachgeladen wird, dann mit Javascript/(Ajax).
Man könnte das Formular von Beginn an einbinden, aber mit dem style="display:none". Aber wie mach ich das dann wieder sichtbar? Kann man einzelne Formatierungen so ohne weiteres ändern?
Das ist die einfache Methode. Du kannst wirklich schon das Formular einbinden und es ersteinmal Unsichtbar machen. Mittels Javascript kannst du das dann wenn du das Bild anklickst einblenden.
Dazu musst du wissen welche Werte die Eigenschaft display unterstützt um das dann mit <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm@title=Javascript zu ändern>.
Oh super, vielen Dank!
Das hat mich wirklich weiter gebracht. ^_^
Es funktioniert jetzt, wie es soll und gleichzeitig haben mir diese beiden Artikel noch bei anderen kleinen Problemen geholfen. Perfekt!
Ich danke dir! ;-)