Der Martin: Fixierter Footer?

Beitrag lesen

Hallo,

Wann wird umgestellt?
frühester Zeitpunkt: Sonntag 20.1., spätester Zeitpunkt 27.1.

okay - wäre schön, wenn man das auch irgendwo angekündigt hätte. (Nein, nicht bei Trello, sondern hier, wo man die Leute erreicht, die davon betroffen sind.)

Gibt es neue Benutzereinstellungen?
Die kann es nicht geben, weil es keine Änderungen an der Forumssoftware gibt.

Klingt logisch.

Fallen vorhandene weg?

• Anzeigen von Motto des Tages und Tipp des Tages
  • Einstellung von Breite und Höhe des Antwortenfensters

Okay, tut nicht weiter weh. Tipp des Tages und so habe ich eh ausgeblendet, und textarea-Elemente kann man in aktuellen Versionen zumindest von Opera und Firefox sowieso frei verändern.

Was ändert sich (stichpunktartig)?

• kein Tabellendesign mehr (nur noch im Antwortformular)
  • frisches Design
  • valides HTML (das nicht validierende Placeholder-Attribut wird zu gunsten der Usability in Kauf genommen)
  • neues Logo
  • funktionierende nested-Ansicht.
  • Antwort- und Vorschau-Button sind vertauscht

Autsch. Das wird anfangs Schwierigkeiten machen. Das wird wohl eine Menge halbfertiger, versehentlich abgeschickter Postings verursachen.

Ich erinnere mich, dass hier gelegentlich mal Diskussionen über die Überarbeitung der Templates gelaufen sind; die waren aber meist recht unspezifisch und haben suggeriert, dass es bis zur "Serienreife" noch lange dauern wird. Jetzt sprichst du plötzlich von "nächster Woche". Das ist allerdings eine Überraschung.
Tja, wir waren halt nicht untätig. Bei Trello kann man teilhaben.

Warum dort, und nicht her? Das habe ich schon nicht verstanden, als letztes Jahr jemand mit Trello anfing.

Ciao,
 Martin

--
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben.
Aber dem Tag mehr Leben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(