Hallo,
Beispielsweise hat das Eingabefeld für den Posting-Text bei mir plötzlich ein padding-left ...
soso, Firefox zeigt dort ein Hintergrundbilder mit dem Schriftzug "ANTWORT" als Banner an. Opera (12.12) weigert sich anscheinend, in ein textarea-Element ein Hintergrundbild zu setzen, und so bleibt der Streifen dort leer.
und ragt an der rechten Seite um genau dieses Maß über den übergeordneten Container hinaus.
Hmm, mit Firebug kann ich nur bestätigen: Das tbody-Element table#antwortformular>tbody ist breiter als das Vorfahrenelement div.nachricht-section und ragt deshalb rechts aus diesem hinaus. Ich habe in meinem Stylesheet aber keine Angaben zu width, margin oder padding der beteiligten Elemente. Oder "g'hört des so"?
Eins finde ich allerdings sehr seltsam, und da bin ich (meines Wissens) völlig unschuldig. Die Schriftfarbe für die Postingtitel im Threadbaum ist bei einigen Postings kräftig-dunkel, bei anderen hell, ohne dass ich ein System darin erkenne. Und sie ändert sich beim Hovern scheinbar wahllos zu rot, bleibt teilweise rot, ändert sich erst beim erneuten Hovern wieder zur normalen dunklen oder hellen Schrift. Ist das Absicht? Was steckt dahinter? (Das nervt.)
Könnte auch ein Opera-Effekt sein. Im Firefox sind diese Links alle gleichfarbig, und nur der gehoverte ist rot. Seltsam allerdings (und störend), dass der Hover-Effekt mit einer kleinen Verzögerung kommt.
So long,
Martin
Dieses Posting wurde ausnahmsweise mit Firefox geschrieben und abgeschickt.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(