Encoder: Die Spreu trennt sich vom Weizen

Beitrag lesen

Glaubt jemand im Ernst man kann mit einem Blog und ohne viel Aufwand Geld verdienen. Dazu passt etwas was ich gerade auf einer Website lese (einem Blog) "Hm über welches Thema soll ich als nächstes Bloggen?".

Früher war das wirklich mal so. Da kannte man das Internet noch kaum und was so hin und weg dass da irgendjemand seine Meinung schreibt, dass man wirklich täglich da rein gesehen hat. Nachdem nicht viele aktiv waren, wars noch überschaubar und es landeten wirklich viele Besucher auf der Seite. Und es gab viele "Hits" auf Werbeseiten, die damals wahrscheinlich auch noch dachten die Werbung interessiert jemanden.

Inzwischen ist es nichts neues mehr wenn ein Bekannter erzählt er hat ne Webseite. Hat doch jeder. Und "nichts neues" stimmt auch in der Hinsicht, dass es dann bei einer Einstiegsseite bleibt, auf der verkündet wird was es demnächst alles tolles zu sehen gibt. Also who cares.

Das ist der Lauf der Dinge. Ein Tag hat nur 24 Stunden und ich freu mich dass es noch Menschen gibt, die diese Zeit nutzen um auch mal vor die Türe zu gehen :-)