Tobi: Welche Webcamsoftware für Raumüberwachung

Hi,

ich würde gerne, wenn ich ab und zu meinen Hund alleine zuhause lasse, per Mobiltelefon schauen, ob zuhause alles soweit klar ist.

Kennt jemand eine kostenlose Software, über die ich meinen laufenden PC zuhause samt seiner Webcam zu diesem Zweck nutzen kann?

Tobi

1. Tach!

Kennt jemand eine kostenlose Software, über die ich meinen laufenden PC zuhause samt seiner Webcam zu diesem Zweck nutzen kann?

Ja, such einfach nach dem Namen deines Betriebssystems und Fernsteuerung oder Fernwartung. Das ergibt genügend Treffer für den Anfang.

dedlfix.

1. Hallo,

gibt's dazu vielleicht auch ein Tutorial von der NSA?

Gruß
      Kalk

1. gibt's dazu vielleicht auch ein Tutorial von der NSA?

Vermutlich nicht, aber wenn du eines schreibst, landet es sofort nach der Veröffentlichung bei denen und du wirst abgeholt, weil damit ein Terrorist jemanden überwachen kann. Damit bist du ein Staatsfeind ;)

2. Ja, such einfach nach dem Namen deines Betriebssystems und Fernsteuerung oder Fernwartung. Das ergibt genügend Treffer für den Anfang.

Schon klar, aber dann hab ich immer noch keinen flüssigen Webcam-Stream, dazu brauch ich ja dann immer noch etwas mehr...

Tobi

1. Tach!

Ja, such einfach nach dem Namen deines Betriebssystems und Fernsteuerung oder Fernwartung. Das ergibt genügend Treffer für den Anfang.
        Schon klar, aber dann hab ich immer noch keinen flüssigen Webcam-Stream, dazu brauch ich ja dann immer noch etwas mehr...

Die Flüssigkeit hängt von der zur Verfügung stehenden Bandbreite (und der Kompressionsrate) ab. Grundsätzlich lassen sich auch Videos übertragen. Wenn die Bandbreite dafür nicht reicht, kann auch eine Spezialsoftware nicht viel machen. Aber du kannst gern nach was speziellem suchen: Kameraname, Streaming. Was die Kamera liefert und was da breits für Streaming-Software dabei ist, hängt nicht zuletzt von der Kamera ab.

dedlfix.