Wenn einzelne Menschen es nicht schaffen sich an Recht und Ordnung zu halten, so finde ich es legitim zu sagen, da muß der Gesetzgeber etwas machen.
Es wurde sic habe an Recht und Gesetz gehalten. Du sagst aber, das ist zuwenig, also willst du eine Verschärfung der Gesetze, was eine Zensur zur Folge hat.
Wenn Privatsender irgendwelche für Kinder oder Jugendliche unvorteilhafte Sendungen bringen, so darf man sich darüber aufregen.
Und wenn Eltern nicht in der Lage sind, ihre Kinder von diesen Sendungen fernzuhalten, darf man sich nicht aufregen?
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier so emotional argumentiert wird.
Vermutlich ist dir nicht klar, dass JEDER Mensch in JEDER Situation emotional handelt. Anders geht es gar nicht.
Grundsätzlich ging es darum, das eine betreffende Sendung für Kinder nicht geeignet ist.
Und es geht darum, dass diese Uhrzeit nicht für Kinder geeignet ist.
aber im Netz alles frei verfügbar ist,
Von welchem Netz redest du? Ich kenn kein solches.
Eben nicht sagen "Ach ist mir doch egal, ob so was am Fernsehen dran kommt" oder "Ach ist doch dein Problem wenn deine Kinder Fernsehen schauen um die Uhrzeit",
Hat niemand hier gesagt. Hier sind zwei Meiungen:
1. Der Staats solls richten
2. die Eltern sind verantwortlich.
Es ist also niemanden egal, lediglich die Minderheit ist der Meinung, dass die Unfähigkeit von ELtern durch neue Gesetze gerechtfertigt gehört.