Ich hab mich hier durchgelesen und finde es interessant dass die Meinungen ziemlich in die selbe Richtung gehen.
Irgendwo muss alles seine Grenzen haben. Auch Regelungen und Verbote. Man kann nicht alles ständig und für jeden verbieten was Kinder nicht tun oder sehen sollen. Es gibt immer noch genügend Erwachsene auf der Welt die das haben willen. Man muss es den Kindern verbieten bzw. sie davon fernhalten. Und da sind eben nicht nur Staat und sonst alle gefragt, sondern auch die Eltern. Auch wenns schwer ist das als Eltern komplett durchzusetzen, keine Frage.
Ich würd einfach sagen wenn deine Kids nicht das sehen sollen was gerade kommt, dann sorg dafür dass sie es nicht zu sehen kriegen. Genauso wie du wahrscheinlich deine Autoschlüssel gefährliche Putzmittel, Alkohol, Werkzeug, Leitern usw usw. für sie unerreichbar hältst anstatt den Verkauf der Dinge verbieten zu wollen. Klingt vielleicht doof, aber das ist der Kern der ganzen Aussagen hier.
Sorge dafür dass der Fernseher nicht angeht wenn du das nicht willst. Oder dass sie nur Videos sehen können. Oder am allerbesten dass sie am Samstag vormittag nicht schon vor der Kiste versumpfen sondern etwas anderes tun wollen (Betonung auf wollen!).
Ist sicher nicht einfach. Aber einfacher als die ganze restliche Welt umzubiegen.