Ich war mit 5-6 Jahren biologisch in der Lage Tiere zu töten
Spätentwickler.
Darauf solltest Du nicht stolz sein.
Statt zu überlegen, wann Du tatsächlich BIOLOGISCH in der Lage warst, Tiere zu töten kommt unangebrachte Kritik...
Was hat das jetzt damit zu tun?
Ganz einfach: Wenn etwas biologisch oder technisch möglich ist muss man damit rechnen, dass es gemacht wird. Von Kindern bis hin zu Atombomben. Wenn man etwas nicht vermeiden kann, dann muss man sich und die Kinder darauf vorbereiten. Das gehört zur Erziehung.
Sie sind nicht unreif, sondern machtbesessen und schuld daran sind Menschen wie du, die zulassen, dass schon unsere Kinder unakzeptable Methoden als "normal und harmlos" erfahren.
Bitte? Was? Weil ich "Eis am Stiel" am Samstag Morgen (übrigens mit zur Sendezeit passenden FSK-Freigabe...) für unbedenklich und nicht verbotswürdig halte bin ich also einer, der Schuld daran hat, dass die USA sämtlichen Datenverkehr speichern und durchsuchen?
Denn dann wären wir noch Primaten,
Biologisch sind wir das. Schau auf die Gene.
Der eine mehr, der andere weniger;-)
Oh nein, mein Freund. Biologisch sind wir alle im gleichen Maße Primaten. Nur ersetzen manche das eigene Denken und Verantworten durch Verbotsforderungen und höchst unsinnige Schuldzuweisungen.
Das ist GENAU die "von der Leien - Leier". Einige wenige Beispiele werden da herangezogen, dramatisiert und unsachlich ausgeschmückt ("weil ja alle denken das wäre normal und natürlich")
Wenn du tatsächlich glaubst, sexuelle Informationen jeglicher Art könnte selten negative Auswirkungen auf Kinder haben und daher gefahrlos verabreicht werden, dann würde ich dich nicht gerne als Babysitter oder Kindergärtner meiner Kinder haben wollen.
Die Babysitter und Kindergärtner Deiner Kinder dürften also Deiner Meinung zulassen, dass die Kinder um 8 Uhr morgens fernsehen - weil Du Held und Ritter des Kindeswohls ja für ein Verbot von allen Sendungen gesorgt hast, die für Kinder unbekömmlich sein könnten. Inklusive Nachrichten und Wetterbericht.
Ich hoffe, Du hast auch dafür gesorgt, dass ebenso ultimativ kein Flugzeug auf Deine Kinder stürzt, dass ebenso ultimativ kein Auto in den Garten rast und dass kein Kind bei Spielen mit dem Mauerhammer an die Stromleitungen kommt. Wobei Du aber nicht das Spielen mit dem Mauerhammer vermeidest oder vermeiden lässt...
Du willst auswachsende Verbote, weil Du Deinen unangemessenen Umgang mit der Freiheit und der Unfallgefahr ("Eis am Stil" ist allgemein "Geschmacksverirrung", aber am Samstag morgen auf dem Fernseher im Kinderzimmer weil die Eltern pennen ist es ein - und auch noch höchst harmloser "Unfall" ohne ernste Folgen) nicht eingestehen willst.
Deine Dramatisierung von "Eis am Stil" mit JSK 12 zu "sexuelle Informationen jeglicher Art":
Es erschiene mir zwar gerechtfertigt, aber es gibt verbreitete moralische Vorbehalte dagegen, Dir zu sagen, was GENAU ich darüber denke. Deshalb meide ich das.
Jörg Reinholz