Hallo,
Ansonsten (ohne Bezug zum direkten Vorposting): Es gibt eine Fanseite zu dieser Serie (bitte selbst (auf)suchen). Auf dieser sind auch Schnittberichte zu finden. Es mag sein, dass die Filme in voller Länge FSK 16 sind. Durch die Schnippseleien kann es aber durchaus sein, dass die Einstufung der RTL2-Ausstrahlung eine andere ist.
wie ich schon zu Anfang erwähnte kann das gut möglich sein, weshalb ich ja auch die FSK seinerzeit u.A. kontaktiert hatte. Im heutigen Fall zeigt meine TV Zeitschrift Altersempfehlung: ab 12 an. Damit bin ich zwar nicht glücklich, muss aber damit leben. Würde man nämlich alle relevanten Szenen herausschneiden, käme der Film auf eine Länge von ca. 30 Minuten, liegt nun mal in der Natur der Sache eines Erotikfilms. In dieser angeblich ab 12 geeigneten Fassung ist alles enthalten was auch in der ab 16 Fassung vorhanden ist, lediglich weniger Szenen aber gleichwertige. Aber gut, die Lobby ist groß und so gelingt dann auch ein "ab 12". Doch darum geht es ja nicht, wenn ein ...7,8,9... Jahre altes Kind dieses zur sogenannten kinderrelavanten
Sendezeit zu sehen bekommt.