AK_CCM: Abstand zwischen Absätzen verringern

Hallo zusammen,

nach einigem Ausprobieren habe ich einen negativ hängenden Erstzeileneinzug hinbekommen:

<p style="text-indent:-7em;margin-left:7em"><strong>Wanderung:</strong><span style="white-space:pre">&#9;</span>Text</p>  
<p style="text-indent:-7em;margin-left:7em"><strong>Treffpunkt:</strong><span style="white-space:pre">&#9;</span>Text</p>  
<p style="text-indent:-7em;margin-left:7em"><strong>Dauer:</strong><span style="white-space:pre">&#9;</span><span style="white-space:pre">&#9;</span>Text</p>  
<p style="text-indent:-7em;margin-left:7em"><strong>Veranstalter:</strong><span style="white-space:pre">&#9;</span>Text</p>

Jetzt würde ich gerne noch den Abstand zwischen den Absätzen an den normalen Zeilenabstand anpassen. Habe das via margin-bottom:0px; versucht, aber das funktioniert nicht. Leider habe ich zu wenig Ahnung von CSS, um das Problem zu lösen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Gruß, Andreas

1. Hi,

Jetzt würde ich gerne noch den Abstand zwischen den Absätzen an den normalen Zeilenabstand anpassen. Habe das via margin-bottom:0px; versucht, aber das funktioniert nicht.

Absätze bekommen vom Default-Stylesheet der Browser i.a.R. nicht nur einen Abstand nach unten, sondern auch nach oben.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi Chris,

Absätze bekommen vom Default-Stylesheet der Browser i.a.R. nicht nur einen Abstand nach unten, sondern auch nach oben.

danke - genau das war die Lösung! *freu*

Gruß, Andreas