Nur Interesse halber: Wie macht man eine Seite z.B. T-Shirt mit Vorschau

Zuerst: Meine Kenntnisse im Bereich html sind als gut einzuschätzen, im Bereich PHP bin ich Anfänger, Datenbanken eher ungenügend.
Ich finde nur faszinierend das immer mehr Shop Websiten heute die Möglichkeit bieten, das man z.B. T-Shirts sieht und eigene Logos hochladen kann, die man dann in der T-Shirt Vorschau sieht.
Ich denk mal sowas wird mit PHP programmiert. Beispiele habe ich noch keine im Netz gefunden (Quellcode), würde mich mal interessieren. Nur natürlich ist mir klar, das man ohne detailierte Kenntnisse sowas nie in die Tat umsetzen kann. Nur würd mich mal interessieren, wie sowas gemacht wird.
Ich kenne schon Seiten wo opensource Projekte veröffentlicht werden und ich habe größte Hochachtung vor Leuten, die in Ihrer Freizeit komplette Spiele z.B. entwickeln.
Irgendwann möchte ich auch irgendwie etwa professioneller werden.

  1. Moin,

    Ich denk mal sowas wird mit PHP programmiert. Beispiele habe ich noch keine im Netz gefunden (Quellcode), würde mich mal interessieren. Nur natürlich ist mir klar, das man ohne detailierte Kenntnisse sowas nie in die Tat umsetzen kann. Nur würd mich mal interessieren, wie sowas gemacht wird.

    "Sowas" wird mit aktuellen Webtechnologien realisiert. Nicht nur PHP (serverseitig kann auch Java, Perl oder sonstwas laufen), sondern auch HTML5, Javascript und CSS sind wichtige Bestandteile solcher dynmaischer Shops.

    Ein bekannter Shop ist Spreadshirt. Dort kann man übrigens auch seinen eigenen kleinen Shop erstellen und derartiges verkaufen.

    Grüße Marco

    --
    Ich spreche Spaghetticode - fließend.
    1. Ein bekannter Shop ist Spreadshirt.