1UnitedPower: IE11 Developer Version für Win7 erschienen

Meine Herren,

gestern ist die "Developer Preview Version" vom IE11 erschienen. Offzieller Blogeintrag

Eine geleakte Version hatte schon vermuten lassen, dass WebGL integrativer Bestandteil sein wird. Damals ist eine Diskussion darum entfacht, wie Microsoft dieses Vorgehen rechtfertigen wird (als der IE10 noch frisch war, haben die Redmonder nämlich angekündigt wegen Sicherheitslücken im WebGL-Standard keine Unterstützung anzubieten). Ich bin ein wenig enttäuscht, mit wie wenig Hingabe das IE-Team diese Diskussion nun beenden möchte, im offiziellen Blogeintrag heißt es lediglich:

"IE11 scans for unsafe WebGL content and implements a software-based renderer to complement the GPU. WebGL only runs on verified safe GPU drivers and hardware. Unlike other systems, with Windows, failures in the graphics subsystem from unsafe content are not fatal, and WebGL continues to run."

Während bei Bekanntgabe der Sicherheitslücken auf technische Detailgenauigkeit höchster Wert gelegt wurde, werden die Kritiker nun mit einer solch allgemeinen Aussage abgespeist.

Ohne Frage, dass ich den Schritt hin zu WebGL begrüße, aber wirklich hilfreich wäre es doch geworden, wenn Microsoft den Rest der Welt an seinen neuen Erkenntnissen teilhaben gelassen hätte.

Ein anderer Kritikpunkt ist der im Video vorgeführte Benchmark-Test LiteBright (Achtung startet mit Hintergrundmusik, die sich nicht abstellen lässt), über den sich keinerlei technische Angaben im Netz finden. Zumindest reichen meine Google- und Bing-Künste dafür nicht aus.

Ansonsten erscheint mir die Version wieder einen Schritt näher in Richtung konkurrenzfähiger Browser zu sein.

  1. hi,

    gestern ist die "Developer Preview Version" vom IE11 erschienen. Offzieller Blogeintrag

    Dachte mir schon, dass mein Posting nicht erkannt werden würde ... (https://forum.selfhtml.org/?t=214332&m=1467540).

    Abgesehen davon war bei meinem ersten Versuch dann über eine halbe Minute Pause in meinem Windows irgendwann und der IE meinte, diverse Seiten seien abgestürzt oder nicht ladbar.

    Ich habs gleich wieder aufgegeben. Ich dachte wirklich, es sein fixer weil systemnäher. Aber FF scheint genauso schnell/langsam zu sein und dessen Macken kenne ich schon.

    mfg

    tami

    1. Meine Herren,

      gestern ist die "Developer Preview Version" vom IE11 erschienen. Offzieller Blogeintrag

      Dachte mir schon, dass mein Posting nicht erkannt werden würde ... (https://forum.selfhtml.org/?t=214332&m=1467540).

      Ups, den Thread hatte ich bei mir ausgeblendet, weil ich nichts beitragen konnte und mich das Thema derzeit auch nicht interessiert.

      1. hi,

        Meine Herren,

        gestern ist die "Developer Preview Version" vom IE11 erschienen. Offzieller Blogeintrag

        Dachte mir schon, dass mein Posting nicht erkannt werden würde ... (http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=214332&m=1467540).

        Ups, den Thread hatte ich bei mir ausgeblendet, weil ich nichts beitragen konnte und mich das Thema derzeit auch nicht interessiert.

        Ja, ich hätte einen neuen Faden eröffnen sollen. Was ist denn das Gegenteil zu Doppelposting? Threaddrift vermutlich ...

        mfg

        tami

        1. Meine Herren,

          Ja, ich hätte einen neuen Faden eröffnen sollen. Was ist denn das Gegenteil zu Doppelposting? Threaddrift vermutlich ...

          Ich mach dir doch gar keinen Vorwurf. Ist doch schön, dass du die Funktionen des Forums ihres Verwendungszwecks nach nutzt. Ich tue das auch. Threaddrifting und Thread-Ausblenden sind beides nützliche Funktionen, dieser Thread ist ein Zeuge dafür, dass diese Features sich nicht gerade in die Hände spielen.

          --
          Hey Girl,
          i wish you were asynchronous, so you'd give me a callback.
    2. Om nah hoo pez nyeetz, tami!

      Dachte mir schon, dass mein Posting nicht erkannt werden würde ... (https://forum.selfhtml.org/?t=214332&m=1467540).

      Wer will denn schon ein preiswertes Smartphone? ;-)

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Pol und Pole.

      1. hi,

        Om nah hoo pez nyeetz, tami!

        Dachte mir schon, dass mein Posting nicht erkannt werden würde ... (http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=214332&m=1467540).

        Wer will denn schon ein preiswertes Smartphone? ;-)

        Nur Menschen mit halbwüchsigen Kindern, damit es nicht so "weh" tut, wenn die Technik oder das komplette Phone sich verabschieden ;-)

        mfg

        tami

        1. Hi

          Nur Menschen mit halbwüchsigen Kindern, damit es nicht so "weh" tut, wenn die Technik oder das komplette Phone sich verabschieden ;-)

          Dagegen gibt es doch was von Ratio...äh...Caterpillar

          Gruß
          Ole

          1. hi,

            Hi

            Nur Menschen mit halbwüchsigen Kindern, damit es nicht so "weh" tut, wenn die Technik oder das komplette Phone sich verabschieden ;-)

            Dagegen gibt es doch was von Ratio...äh...Caterpillar

            Mensch, das "normale" Old-Style-Handy sogar für unter 100,00. Aber die größeren dann doch um die 300,00. Und mit Adroid, wie ich sehe ...;

            mfg

            tami