baeckerman83: MYSQL Umzug von Datenbank 1 (XAMPP) zu Datenbank 2 (Webspace)

Hiho!
Ich habe eine Datenbank auf meinem PC in XAMPP gebaut und programmiert. Sie enthält Tabellen, Functionen, Views und Prozeduren. Nun möchte ich diese gerne zu all-inkl um ziehen. Hier kann ich aber keine Datenbanken importieren. Also die Tabellen sind kein Problem, die kann ich ja auch so exportieren und dann reinladen. Aber wie mache ich das am besten wenn ich von einer DB1 zu einer DB2 den Umzug sauber machen will? Gibt es dafür eine Lösung, oder muss ich alle View, Funktionen und Prozeduren per Hand einzeln einspielen?

  1. Tach!

    Aber wie mache ich das am besten wenn ich von einer DB1 zu einer DB2 den Umzug sauber machen will? Gibt es dafür eine Lösung, oder muss ich alle View, Funktionen und Prozeduren per Hand einzeln einspielen?

    Mit dem phpMyAdmin lässt sich theoretisch alles importieren.

    Beachte aber, dass beim Export der DEFINER mit ausgegeben wird. Dein lokaler User stimmt nicht unbedingt mit dem Online-User überein. Den musst du gegebenenfalls händisch aus der Definition löschen.

    dedlfix.

  2. Hallo baeckerman,

    ich war von mysqldumper so begeistert, als ich mal mehrere DBs zu einer einzigen DB gemacht habe. Vielleicht ist das auch was für Dich?

    Mit lieben Grüßen

    Melvin Cowznofski

    --

    Melvin Cowznofski
    What – me worry?