Gunther: Kundschaft gesucht

Beitrag lesen

Hallo,

ich plane mich zumindest nebenher Selbständig zu machen.

Viel Spaß ...!
Ob "nebenher" den ganzen Aufwand (Bürokratie) und die Kosten rechtfertigt ...!?

Ich möchte vor Ort beim Kunden kochen.
Jetzt ist es natürlich auch so, das viele ja Ihrer Firma einen griffigen Namen geben.

Der Name dürfte deine geringste Sorge sein ..., abgesehen von bestehenden Namens- und Markenrechten, gesetzlichen Vorschriften etc.!

Unabhängig davon, wenn jemand bei euch vorbeikommen würde und würde bei euch was kochen, würdet Ihr diese Dienstleistung annehmen?

Wer soll denn deine potentielle "Zielgruppe" sein?
Ich stelle mir u.a. folgende Fragen:
Mit dem Kochen alleine ist es ja nicht getan.
Wie sieht es mit den nötigen Zutaten aus? Bringst du die mit (um sicherzustellen, dass erstens die Qualität stimmt und zweitens auch alles da ist)?
Servierst du auch?
Wer macht "sauber"?

Wenn ich mir den Aufwand überlege, den du haben wirst, befürchte ich, dass dein "Service" so exorbitant teuer sein wird (wenn du hinterher auf einen Stundenlohn vom mind. € 10,- kommen willst), dass man dafür sicherlich in ein "sehr gehobenes" Restaurant gehen kann.

Und für größere Veranstaltungen wie Partys, Hochzeiten etc. gibt es bereits Caterer/ Partyservices, die solche großen Events auch stämmen können.

Mit anderen Worten sehe ich (zumindest nach momentanem Kenntnisstand) schlicht keine Kundschaft.

Gruß Gunther