Der Martin: Berechnung schlägt fehl (Problem bei Anpassung der Zahlenwerte?)

Beitrag lesen

Hallo,

Ersetze mal Preis2.toFixed(2) durch Math.round(Preis2*100)/100 oder Number(Preis2.toFixed(2)).

warum? - Enrico berichtet eingangs, dass Preis2 ein ganzzahliger Wert sei (als String dargestellt). Ein simples parseFloat() oder parseInt() genügt also vollkommen.

Wer's etwas geheimnisvoller mag, kann auch
Preis2 = Preis2 - 0;
oder
Preis2 = Preis2 * 1;
notieren (das soll aber keine Empfehlung sein). Beide Operationen erzwingen die Umwandlung in einen Zahlenwert, weil die Operation nur für Zahlen definiert ist.

Ciao,
 Martin

--
Eifersucht ist so alt wie die Menschheit: Als Adam einmal spät heimkam, zählte Eva sofort seine Rippen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(