T-Rex: Brauche Hilfe bei Recherche zum Thema RFID

Beitrag lesen

Okay dein Posting ist bei mir voll angekommen. Du willst meine (wenn auch an den Haaren herbeigezogenen) Beispiele nicht mitspielen da sie dir zu unrealistisch sind?

Das Ziel von RFID war bisher nicht der Langsteckenfunk.

Dann machen wir das ganze eben realistischer. Wir bringen sie Empfänger einfach näher ran. Sagen wir mal an jeder Strassenecke. In Dörfern und auf dem Land wird das sehr schwer, da hast du recht. Dann nehmen wir mal Berlin. Ich hoffe 3,5 Millionen Menschen sollten für eine Testüberwachung erstmal reichen.
Jetzt brauchen wir noch ein Szenario wie man an jeder Strassenecke einen Empfänger aufbaut. Wie wärs wenn wir die Teile in die Strassenschilder einbauen? Die sind ja an jeder Strassenecke. Oder reicht es, neben den Handymasten RFID Masten auf zu stellen? Das wäre natürlich einfacher.
Sind die Empfänger jetzt nah genug an den RFID chips dran ja? In einer Stadt wie Berlin sollte das relativ schnell gehen.

Naja bisschen abgedreht ist es schon, Chips in der Hand, Spionagestrassenschilder :D. Gibt bestimmt realistischere Szenarien!
Wie wärs mit dem hier?
Oder der?

Auf der anderen Seite hätte ich noch vor 2 Jahren gelacht, wenn mir jemand erzählt hätte das es bald ein Smartphone fürs Handgelenk gibt und nu?

Was mich von anderen unterscheidet ist, dass mir bewußt ist dass es nur ein Theorie ist. Aber mir ist auch bewußt dass ein Funken Wahrheit (fast) jeder der Theorie steckt. Meine Theorien sind dir zu weit von der Realität entfernt? Das mag sein, die Möglichkeit jedoch die Chips zur Spionage ein zu setzen ist schon heute sehr realistisch. Auf welchem technischen Weg das dann am Ende realisiert wird bleibt offen. Bei solchen Sachen verhält es sich jedoch wie mit dem Wasser, dass findet schon einen weg ;).

Gruß
Aufklärungsmaschine
T-Rex