Es ist kein Problem, eine normale informative Website für den IE 8 aufzubereiten.
Aber lästig ist es. Seit Jahren muss man für *die* Weltfirma im Computerbereich alles aufbereiten weil sie jedem Standard hinterher hinkt.
Jetzt sind wir den 6-er endlich los und schon gehts weiter. Ist das ein Trick dass man sich endlich Win 7 zulegt? Dann ist mein Hinweis doch im Sinne von Microsoft, vielleicht kauft sich ja jemand einen neuen PC mit neuem Betriebssystem, wenn ich drauf hinweise dass die Seite dann cooler aussieht.
Ich will mich nicht stundenlang hinsetzen und wegen jedem Pixel tricksen und meinen Code mit Hacks und Sch... bis zur Unverständlichkeit aufplustern.
Bei den Seiten geht es um nichts und ich bekommen kein Geld für mein Wochenende das ich mich damit beschäftige. Deswegen wäre es völlig egal wenn es auf manchen PCs nicht so optimal aussieht, nur würd ich eben gerne den Hinweis bringen
1. dass es so ist und man sich nicht wundern sollte, sowieo
2. warum es so ist und was man dagegen tun kann
Fallbacks sind für wichtige Features nötig (z.B. Media Queries, SVG). Da gibt es meist Standardlösungen, die nötige Eigenarbeit ist gering.
Gutes Beispiel! SVG gibts schon eine Ewigkeit, wäre da nicht schon lange Zeit gewesen um das während der Lebenszeit von XP einzubauen?
XP ist noch immer stark am Markt vertreten und wird auch nicht so schnell verschwinden, solange die existierenden und für viele Anwender noch lange völlig ausreichenden Rechner nicht kaputt sind.
Und da trolle ich, wenn ich auf meiner Seite feststelle: Lieber Besucher, dein Browser kann es nicht und will es auch nicht mehr können, such dir doch einfach einen anderen?