Hannes Weninger: Was ist das für eine Schriftart

Hallo,

auf dieser Seite steht "that's WHY", Weiß jemand welche Schriftart das ist: http://www.duoh.com/portfolio

wäre sehr dankbar für hinweise.

Vielen Dank,
Hannes

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Hannes Weninger!

    auf dieser Seite steht "that's WHY", Weiß jemand welche Schriftart das ist: http://www.duoh.com/portfolio

    Warum verlinkst du die Seite nicht?

    identifont.com kann helfen.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Torte und Tortellini.

    1. @@Matthias Apsel:

      nuqneH

      identifont.com kann helfen.

      Ich sehe nicht wie. Ich finde keine Möglichkeit, da eine Grafik anzugeben …

      … so wie bei WhatTheFont

      Allerdings kann WhatTheFont auch nicht helfen. Ich hab „that’s“ ausgeschnitten, den Kontrast verstärkt, das Bild durch WhatTheFont gejagt – 14 Treffer, aber die verwendete Schriftart ist nicht dabei.

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. Om nah hoo pez nyeetz, Gunnar Bittersmann!

        identifont.com kann helfen.
        Ich sehe nicht wie. Ich finde keine Möglichkeit, da eine Grafik anzugeben …

        Die gibt es auch nicht, allerdings ein Frage- und Antwortspiel, was allerdings bei nur 4 Buchstaben nicht sehr Erfolg versprechend ist.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen voll und Vollzug.

        1. Om nah hoo pez nyeetz, Matthias Apsel!

          Die gibt es auch nicht, allerdings ein Frage- und Antwortspiel, was allerdings bei nur 4 Buchstaben nicht sehr Erfolg versprechend ist.

          Es gibt weiter unten noch „how mutch will this cost?“ und „we support“.

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Plane und Planeten.

          1. Om nah hoo pez nyeetz, Matthias Apsel!

            Es gibt weiter unten noch „how mutch will this cost?“ und „we support“.

            und das Menü ist auch in der Schriftart.

            Das einfachste ist wohl fragen (info@duoh.com).

            Matthias

            --
            Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen CAS und Casanova.

        2. Hallo,

          identifont.com kann helfen.
          Ich sehe nicht wie. Ich finde keine Möglichkeit, da eine Grafik anzugeben …

          Die gibt es auch nicht, allerdings ein Frage- und Antwortspiel, was allerdings bei nur 4 Buchstaben nicht sehr Erfolg versprechend ist.

          In der Annahme, dass es sich um _einen_ Font handelt, bin ich auf Chalet London 1980 gekommen. Passt doch eigentlich sehr gut, oder?

          Gruß
          Kalk

          1. @@Tabellenkalk:

            nuqneH

            In der Annahme, dass es sich um _einen_ Font handelt, bin ich auf Chalet London 1980 gekommen. Passt doch eigentlich sehr gut, oder?

            Ja.

            Mir war auch schon aufgefallen, dass in Neue Helvetica der senkrechte Abstrich beim G etwas dünner ist als der Bogen, während das hier verwendendete G die gleiche Strichstärke verwendet.

            Beim „duoh!“ rechts oben wurde wohl Hand angelegt und Striche beim d und u entfernt.

            Qapla'

            --
            „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  2. Moin Hannes,

    auf dieser Seite steht "that's WHY", Weiß jemand welche Schriftart das ist: http://www.duoh.com/portfolio

    <p>Design is so simple that's why it is so complicated —Paul Rand</p>

    Die Schriftart heißt: „Corbel - Regular“
    Font Family
    Corbel, Helvetica, Arial, Geneva, sans-serif;

    Versuch mal Inspect Element (Element Untersuchen)

    gruesse aus'm ruhrpott
      jens mueller

    --
    As long as a single mind remembers, as long as a single heart
    beats with passion, how can a dream die?
    \//_ Live long and prosper
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:^ n4:| ie:% mo:| va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:|
    1. @@Jens Müller:

      nuqneH

      Die Schriftart heißt: „Corbel - Regular“

      Nein. Corbel sieht völlig anders aus.

      Versuch mal Inspect Element (Element Untersuchen)

      Hast du’s versucht? Und dir mal das blockquote-Elternelement angesehen? Dann wär dir dessen Hintergrundgrafik aufgefallen.

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  3. @@Hannes Weninger:

    nuqneH

    auf dieser Seite steht "that's WHY", Weiß jemand welche Schriftart das ist:

    Welche Schriftart_en_ das _sind_. Es sind verschiedene für Majuskeln und Minuskeln.

    Die Majuskeln sehen sehr nach Neue Helvetica in verschiedenen Schnitten aus. Minuskeln – keine Ahnung.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)