Gunnar Bittersmann: Überschrift in Linie anzeigen, quasi Linie durch Text

Beitrag lesen

@@Matthias Apsel:

nuqneH

Du könntest ein zusätzliches span-Element einfügen und diesem einen Hintergrund geben. Nicht schön, aber machbar.

Überhaupt nicht schön, der Gestaltung wegen das Markup zu verhunzen.

Beim Refactorn könnte jemand auf die Idee kommen, das im Markup unsinnige span-Element zu entsorgen.

Und wenn man sich schon solch eines Hacks bedient, sollte man das vielleicht kenntlich machen:

<h1><span role="presentation">Heading</span></h1>

auch wenn das span-Element keine semantische Rolle hat und dies für Barrierefreiheit nicht nötig wäre.

So ein Hack ist aber gar nicht nötig. Siehe ChrisC.

(Das ist aber mal ein nettes Buchstabenspiel.)

Qapla'

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)