Performer: Urheberrechtsverletzungen

Beitrag lesen

Hi,

Die Macher von http://digitrendmarketing.com/webcss/ sammeln fleißig Inhalte und kopieren sie auf ihre mit Werbung zugepflasterte Seite.

natürlich ging mir im ersten Augenblick das Messer im Sack auf. Doch dann fiel mir ein Zeitungsbericht (über diese Veranstaltung) ein, den ich gerade heute morgen las.

Überschrift: Seid nett zueinander.
Bildunterschrift: Sie sollten nie versuchen, aus einer Emotion heraus einen Konflikt zu lösen.

Beides möchte ich nicht für mich in Anspruch nehmen. :-) Doch vor einer eventuellen Eskalation zwei Fragen stellen:

1. Worin liegt der Schaden für SELFHTML?
2. Gibt es bei einer Gegenwehr wirklich etwas zu gewinnen oder ist die Gefahr eines (Ansehens-)Verlustes nicht größer?

Ich habe nichts gegen eine große (juristische oder physikalische) Keule einzuwenden, doch sollte deren Einsatz im Voraus von allen Seiten beleuchtet werden.

Ciao, Performer