Datei in mehrere Verzeichnisse kopieren
Walle
- sonstiges
0 Robert B.0 1UnitedPower0 Walle
0 M.
Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit, eine (oder mehrere) Datei(en) gleichzeitig in mehrere Verzeichnisse zu kopieren?
Die Zielverzeichnisse stehen z.B. im Ergebnisfenster einer Suchoperation
Moin,
gibt es eine einfache Möglichkeit, eine (oder mehrere) Datei(en) gleichzeitig in mehrere Verzeichnisse zu kopieren?
Was meinst du genau mit _gleichzeitg_?
Das heißt auf deutsch?
Viele Grüße,
Robert
Meine Herren
Suchst du nach einer programmatischen Lösung? Falls ja, welche Programmiersprache?
Welches Betriebssystem?
Meine Herren
Suchst du nach einer programmatischen Lösung? Falls ja, welche Programmiersprache?
So wie ich mehrere Dateien und/oder Ordner in e i n Verzeichnis kopieren kann, möchte ich den umgekehrten Weg:
Eine Datei/Ordner in m e h r e r e Verzeichnisse.
Ich dachte an eine Abwandlung von copy/paste, wobei ich als Zielort nicht nur ein Verzeichnis angeben/markieren kann sondern mehrere markieren kann.
Windows.
@ Robert:
Was meinst du genau mit _gleichzeitg_?
Statt
copy a to dir1
copy a to dir2
etas wie
copy a to dir1 und dir2
@ Robert:
Das heißt auf deutsch?
Wie es da steht: Mit der Windows Suchfunktion suche ich "homep".
Als Ergebnis werden mir alle Dateien und Ordner innerhalb des aktuellen Verzeichnisses und der Unterverzeichnisse gezeigt, die (bei Win 7) "homep" im Namen enthalten.
Gruß
Walle
In der Bash z.B. so:
for ZIEL in file1 file2 file3
do
cp quelldatei $ZIEL
done