Walle: Datei in mehrere Verzeichnisse kopieren

Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit, eine (oder mehrere) Datei(en) gleichzeitig in mehrere Verzeichnisse zu kopieren?
Die Zielverzeichnisse stehen z.B. im Ergebnisfenster einer Suchoperation

1. Moin,

gibt es eine einfache Möglichkeit, eine (oder mehrere) Datei(en) gleichzeitig in mehrere Verzeichnisse zu kopieren?

Was meinst du genau mit _gleichzeitg_?

Das heißt auf deutsch?

Viele Grüße,
    Robert

2. Meine Herren

Suchst du nach einer programmatischen Lösung? Falls ja, welche Programmiersprache?

Welches Betriebssystem?

1. Meine Herren

Suchst du nach einer programmatischen Lösung? Falls ja, welche Programmiersprache?

So wie ich mehrere Dateien und/oder Ordner in     e i n    Verzeichnis kopieren kann, möchte ich den umgekehrten Weg:
      Eine Datei/Ordner  in   m e h r e r e    Verzeichnisse.
      Ich dachte an eine Abwandlung von copy/paste, wobei ich als Zielort nicht nur ein Verzeichnis angeben/markieren kann sondern mehrere markieren kann.

Windows.

@ Robert:

Was meinst du genau mit _gleichzeitg_?

Statt
        copy a to dir1
        copy a to dir2
      etas wie
        copy a to dir1 und dir2

@ Robert:

Das heißt auf deutsch?

Wie es da steht: Mit der Windows Suchfunktion suche ich "homep".
      Als Ergebnis werden mir alle Dateien und Ordner innerhalb des aktuellen Verzeichnisses und der Unterverzeichnisse gezeigt, die (bei Win 7) "homep" im Namen enthalten.

Gruß
      Walle

3. gibt es eine einfache Möglichkeit, eine (oder mehrere) Datei(en) gleichzeitig in mehrere Verzeichnisse zu kopieren?

In der Bash z.B. so:

for ZIEL in file1 file2 file3  
    do  
    	cp quelldatei $ZIEL  
    done