Hallo,
Könnte man ja auch einfach mal nachschauen:
String.prototype.toString
könnte man, wenn man wüsste, wo (von wem) Javascript spezifiziert ist - oder wenn man daran denken würde, dass Javascript seinerseits ja "nur" eine Implementierung von ECMAScript ist. Hab ich aber nicht dran gedacht.
Du verweist da übrigens auf eine TLD, von der ich bis eben noch nicht einmal wusste, dass es sie gibt. Warum wählt jemand ausgerechnet die TLD der British Indian Ocean Territories? Hört sich für mich ungefähr so seriös an wie die diversen Sites unter den TLDs .vu oder .tk, die vor 10..15 Jahren "in" waren.
Na gut, egal. Hat es einen Grund, dass du gezielt auf die toString-Methode des Date-Objekts verweist? Meintest du nicht eigentlich String.toSting?
toString ist übrigens für JEDES Objekt definiert:
http://es5.github.io/#x15.2.4.2@Object.prototype.toString
Danke. Genau das war mir nicht bekannt. Wenn es direkt für Object definiert ist, dann ist es logischerweise auch für String verfügbar. Ich hatte aber nicht erwartet, dass es so weit oben in der Klassenhierarchie verankert ist.
Ciao,
Martin
You say, it cannot be love if it isn't for ever.
But let me tell you: Sometimes, a single scene can be more to remember than the whole play.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(