Texter mit x: Neue Oberfläche des Firefox 29, eindeutig *gnarf*

Beitrag lesen

Noch schlimmer, wenn es nach mir geht.

Lass mich raten: 24"-Monitor und Browser auf Vollbild. Du hast noch nie ne Webseite mit nem Smartphone oder Tablet angesehen, wo es auf jeden Millimeter an Viewport ankommt.

falsch

Anders ist es nicht zu erklären, dass du sowas als schlimmer empfindest als eine Lösung, die permanent Platz verschwendet.

Wenn ein Bereich der Webseite überdeckt wird, der mit keinem anderen Mittel wieder zugänglich wird als darauf zu verzichten bzw. zu beenden sich die Stausinformation anzeigen zu lassen, ist das schlimmer als wenn ich dorthin scrollen könnte bzw. schon dorthin gescrollt habe. Und das ist gerade dann der Fall, wenn es sich um websites handelt, die für die Verwendung in kleinen viewports ohne verschwenderisch großen Randabstand erstellt wurden.