Camping_RIDER: Inhalt aus iframe einlesen

Beitrag lesen

Aloha ;)

der Code, der den Frame erzeugt und eine Textdatei einlesen soll sowie die einzulesenden Textdateien selber sind alle innerhalb einer Domäne. Aktuell noch der localhost, wenn alles funktioniert unser Webspace.

Hm, innerhalb derselben Domäne. Okay. Ganz, ganz sicher, dass ALLES gleich ist? Um es wie mein Chrome zu sagen: Protocols, domains, and ports must match.

Sonst würde mir der Browser nicht den eingelesenen Inhalt im iframe anzeuge, oder liege ich hier falsch?

Da liegst du tatsächlich falsch. Die Same Origin Policy ist ein JavaScript-Konzept. iframes unterliegen dieser Restriktion nicht generell. Es ist also durchaus möglich, iframes von anderen Orten anzuzeigen. Ob du mit JavaScript darauf Zugriff hast ist daraus nicht abzulesen.

Check doch mal in deiner Javascript-Konsole (alias Devtools - egal ob Chrome native, Firefox native, Opera native, Firebug...) ob du irgendwelche Fehler angezeigt bekommst. Denn in meinem Minimalbeispiel funktionierts mit deiner Methode. Feel free to edit & update / fork ;)

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[