Auge: >>Klingeln mit Feedback<< und HTML Slider

Beitrag lesen

Hallo

Ein button soll auf einer Internetseite gedrückt werden und auf einem Lokalen Rechner soll ein Sound abgespielt werden.

Was genau bedeutet "der Sound soll auf einem lokalen Rechner abgespielt werden"? Für mich klingt das so, als ob eine Sounddatei (bspw sound.wav) die auf einem lokalen Rechner gespeichert ist mit einer lokalen Software abgespielt wird.

Ja, und das nach einer serverseitigen Prüfung auf eine Zustandsänderung durch das Neuladen der Seite. Soweit ich das Posting verstanden habe, funktioniert das auch.

Wenn ich das richtig verstehe, soll die Seite aber nicht mehr neugeladen werden, weil auf der Seite dauerhaft eine Diashow ablaufen soll. Stattdessen soll die Zustandsänderung ohne erneutes Laden der Seite wahrgenommen werden, um einen seitenfüllenden Layer über die Diashow zu legen.

Die Zustandsänderung (jemand hat geklingelt) wird mit JS/Ajax am Server abgefragt und der Layer dann auch per JS in die Seite eingefügt. Die Gestaltung (Größen, Position, Farben, evtl. Transparenz) sind für dieses eingefügte Element ganz normal mit CSS definiert.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3