Malcolm Beck´s: problem

Beitrag lesen

હેલો

Die Erkältung trübt meine Konzentration. ;-)

Gute Besserung!

Wenn du eine anonyme Funktion (d.h. ein Funktionsobjekt) einem Eventhandler zuweist, kann sie beliebig oft aufgerufen werden.

Würde mir doch an der stelle aber irgendwie nichts bringen, da ich ja kein Rückgabewert habe?

// Freihand  
$('#elem').on('click', function() {  
  $(function() {  
     // script, das was tut  
  });  
});

Wie könnte hier eine Anonyme Funktion nützlich sein? Etwas berechnen lassen bringt mir ja nichts ohne return.

Es kann also nur darum gehen, was die Funktion sonst so alles tut. Eine anonyme, sofort ausgeführte Funktion ist wirklich nur eine Alternative zu einem Stück Code, der "offen" rumsteht und beim Parsen des Dokuments ausgeführt wird. Nur ohne den globalen Namespace zu verschmutzen.

Also statt die Eventhandler einfach so ins Script zu schreiben, lieber „privatisieren“? Da liest sich das „ja“ ja praktisch selbst aus der frage heraus ;)

બાય

--
 .
..:
0 49

problem

  1. 0
    1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
        2. 0
      2. 7
        1. 0

          Korrektur am Codebeispiel

        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0

                  JQuery, Funktionen und Anonyme Funktionen

                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                    2. 0
                      1. 0
                      2. 0
                        1. 0
                          1. 0
        3. 0
        4. 3
          1. 0
      3. 0
      4. 0

        Gibt es Benchmark-Tools für Seiten mit Javascript?

  3. 0
  4. 0
  5. 1

    Sinnvoller Titel, Problembeschreibung

    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                  2. 0
                    1. 0