bubble: Mehrere Elemente ansprechen

Beitrag lesen

»So macht man 2 Dinge mit einer funktion. Die Funktion wird aber höchstwahrscheinlich mit deinen multiplen IDs kollidieren.«

Bitte lass die normalen Zitatzeichen stehen, dann kann die Forumsoftware das Zitat auch als Zitat kennzeichnen.

Wie kann ich genau das Problem umgehen?

Attribute verwenden die mehrfach vorhanden sein können, z.B. Klassen (@class) (die kennst du vielleicht schon von CSS). https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Document.querySelectorAll wäre in modernen Browsern die leichteste Variante um alle besagten Elemente zu erfassen.

Zu den Style-Elementen, sie sind nur während des werkelns dort enthalten(verschwinden also in die css Datei später).
Der alt-Wert wird später genauer definiert(wenn das ganze dann mal rkomplett funktioniert).

Dann sei dir Vergeben ;)

Das gestümmel ist eine Unachtsamkeit gewesen.

ü statt ü braucht schon mehr als Unachtsamkeit. Das Wiki hat dazu einen schönen Artikel.

das a-Element übergibt den Wert an ein Textfeld.

Leider weiß ich immer noch nicht genau wovon du sprichst.

Also noch mal, was willst du erreichen? Bitte in Prosa und nicht in diversen Codes.

Hier hätte ich wohl ein wenig expliziter sein können: Bitte beschreibe dein wirkliches Problem, nich das Problem, dass bei deiner vermeintlichen Lösung auftritt.

Etwas in etwa in der Form: Ich habe "das und das"-Problem und dachte "dies und jenes" wäre ein guter Ansatz/"dies und jenes" habe ich schon probiert, leider komme ich "hier und dort" nicht weiter. Wie löse ich das Problem (hierbei ist primär dein "das und das"-Problem gemeint und nicht dein "hier und dort"-komme-ich-nicht-weiter-Problem).

MfG
bubble

--
If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye