Marius B.: Verbindung mit Datenbank bei bplaced.net herstellen?!

guten abend,

kann mir einer von euch sagen, wie ich eine verbindung zu meiner datenbank namens "datenbank1" bei meinem bplaced.net-webspace herstellen kann?

ich kenne mich ein dem gebiet noch nicht so aus...

wenn ich das so mache:

<?php  
mysql_connect('mein_webspace.bplaced.net', 'mein_webspace', 'mein_passwort');  
mysql_select_db('datenbank1');  
?>  

bekomme ich immer nur diese fehlermeldungen...

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Connection timed out in /users/mein_webspace/www/mein_verzeichnis/connect.php on line 2

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /users/mein_webspace/www/mein_verzeichnis/connect.php on line 3

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /users/mein_webspace/www/mein_verzeichnis/connect.php on line 3

was mache ich falsch?

1. Moin!

kann mir einer von euch sagen, wie ich eine verbindung zu meiner datenbank namens "datenbank1" bei meinem bplaced.net-webspace herstellen kann?

Ist dein Webspace auch dort? Wenn nein, würde ich tippen, dass es nicht geht, weil die DB nicht von irgendwoher erreichbar ist.

- Sven Rautenberg

1. Ist dein Webspace auch dort? Wenn nein, würde ich tippen, dass es nicht geht, weil die DB nicht von irgendwoher erreichbar ist.

Hallo Sven,

Meinst du im PhpMyAdmin-Verzeichnis in meinem Webspace, oder den Webspace generell (also irgendein Verzeichnis im Webspace)? Ich habe die Datei "connect.php" in einem anderen Unterverzeichnis im Webspace. Kann das das Problem sein?

Marius

1. Meinst du im PhpMyAdmin-Verzeichnis in meinem Webspace, oder den Webspace generell (also irgendein Verzeichnis im Webspace)? Ich habe die Datei "connect.php" in einem anderen Unterverzeichnis im Webspace. Kann das das Problem sein?

Nein, das ist kein Problem. Mach mal

mysql_connect('localhost', 'dein username', 'dein passwort');

2. was mache ich falsch?

Naja. Du stellst eine Frage,deren Antwort Dein Hoster kennt.

Laut der Grafik ist die MySQL auf dem localhost.

Jörg Reinholz