Mit einem PHP-Skript, IFrames und Browser einen Buchdruck vorzubereiten, ist … schräg.
Ja, kann ich nachvollziehen. Ich habe wohl an die 100 Liedtexte und wöchentlich werden es mehr. Da ich vom Betriebssystem unabhängig sein möchte, *und* weil die Texte per mp3-Player hörbar sind (zum Mitsingen), habe ich die als HTM Datei erstellt.
Wie kann man Desktop-Publishing betriebssystemneutral hören?
Wenn ich aus dem Sortiment nun ein "Büchlein" mache, etwa für eine Seniorengruppe, muss ich nur eine übergeordnete HTM Datei erstellen und die gewünschten Einzeldateien als iframe einbinden. Der Firefox kann dann sogar den Heftrand unterschiedlich nach geraden und ungereaden Seiten machen. Aber eben A4.
Vermutlich hast du auch schon den Bulldozer im Schrebergarten stehen, um im Frühling das Gemüse anzusähen?
Ja, konnte ich günstig bekommen. Und nimmt viel weniger Platz weg als Schubkarre, Komposteimer, Leiter, Spaten, Rasenmäher, Baumschere, Motorsäge und und und. Ausserdem braucht der keine Hütte zum Unterstellen. Und hat noch Licht und eine Stereo-Anlage. In dunklen Zeiten ein unschätzbarer Vorteil. Hattest du schon mal eine Grabegabel mit Scheinwerfer oder eine Rosenschere mit Sound? Whow - kann ich nur sagen.
Schön, dass wir uns darüber unterhalten haben. Aber jetzt muss ich zurück zum Heftchen.
Linuchs