T-Rex: Sony HDR CX 410 - gut?

Beitrag lesen

Stimmt, das letzte Bild dürfte gern etwas heller sein. Über der Spüle könnte man also noch einen Strahler anbringen, wenn das Spülbecken tatsächlich mal im Bild auftauchen soll. Aber sonst finde ich die Ausleuchtung eigentlich gar nicht übel - vorausgesetzt, das wirkt bei Filmsequenzen ähnlich wie auf dem Foto.

Also meine Testvideos wurden ähnlich hell wie das letzte Bild. Anscheinend sind die Bilder nur so gut geworden weil der Blitz anging.
Was mich wieder an die eigentliche Frage bringt. Ist die Sony HDR CX 410 gut? Hab schon einige Testberichte gelesen. Einer meint das Mikrofon wäre mist. Es würde wenn man draußen ist sehr viel Wind mit einfangen. Gut draußen kochen wollte ich jetzt nicht. Auch der Bildstabilisator ist quatsch. Das Ding steht auf einem Stativ.
Meine Hauptangst ist jedoch das ich mir eine neue Kamera kaufe, die dann genau so schlechte Videos macht als die aktuelle (wobei ich nochmals anmerken möchte dass ich eine billige Digikam hab, die nur auf Bilder ausgelegt ist). Vielleicht sollte ich einfach aufhören zu Fragen und einfach mal machen. Meine Frau meint auch ich würde zu viel überlegen. Wenn es nichts mit den Kochvideos werden würde, könnte ich die Kamera verkaufen oder andere Videos damit machen.

PS: Ich wünsche mir immer, meine Küche wäre so ordentlich aufgeräumt.

Der war gut :D. Das Fensterbrett und der Topflappen auf dem Boden sind indizieren dass die Küche nur für das Bild aufgeräumt wurde ;). Wobei ich gestehen muss in letzter Zeit ist die Küche ungewohnt ordentlich.

Gruß
Heinzelmann
T-Rex