Tom: lokale testumgebung streikt, it works!, aber kein inhalt

Beitrag lesen

Hello,

In der /etc/apache2/conf-available/httpd.conf sieht es so aus:
NameVirtualHost 127.0.0.1:80

Ich weiß nicht, ob das bei Debian-Sid anders geregelt ist, aber bei meinen sämtlichen Debian-Installationen werden die VirtHosts unter "/etc/apache2/sites-available" eingerichtet und dann unter /etc/apache2/sites-enabled" mit einem Symbolic-Link mit der Konfiguration verbunden.

Beim Starten scannt der Apache das Verzeichnis "sites-enabled" und includet die gefundenen Dateien in die VirtHost-Section.

Ich starte den Apachen überigens lieber mit dem dafür vorgesehehen Script

apache2ctl configtest   zum Testen der Konfiguration auf Syntax-Fehler
und
    apache2ctl graceful     zum Restart im Produktivbetrieb
oder
    apache2ctl start        zum Neustart

Jetzt besteht die Frage, ob Du schon das Apache-Error-Log ausgewertet hast. Was steht denn dort drin?

Vermutlich fehlt dem Burschen der Zugriff auf die Verzeichnisse für den VirtHost?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://restaurant-zur-kleinen-kapelle.de