dedlfix: wie entferne ich diesen eventlistener?

Beitrag lesen

Tach!

top.frames["DatenFrame"].window.addEventListener("focus", function() {FrameFocus(DBID)}, false)

Du erzeugst eine Instanz einer anonymen Funktion und übergibst sie.

top.frames["DatenFrame"].window.removeEventListener("focus", function() {FrameFocus(DBID)}, false);

Du erzeugst wieder eine Instanz einer anonymen Funktion und übergibst sie. Die ist aber nicht registriert und kann nicht entfernt werden. Die andere Instanz bleibt aber da.

Doch hfunktioniert das removeeventlistener irgendwie nicht. Also wie soll ich das bitte dann schreiben?

Du musst dieselbe Instanz angeben. Es geht nicht, wenn man eine weitere Instanz erzeugt, auch wenn diese denselben Code enthält. Das heißt also, dass du dir einen Verweis auf die Instanz irgendwo merken musst, damit du genau diese Instanz wieder übergeben kannst. Ein Vorschlag dazu kam ja schon von JürgenB.

dedlfix.