basti_p: Aussetzer auf Strato Webspace

Beitrag lesen

Hallo,

eine Webapplikation läuft auf einem Strato Webhostingpaket. Dabei fiel mir auf, dass der Server in größeren Abständen (aber mehrmals täglich) für eine Weile hängenbleibt; d.h. der Browser lädt ewig, irgendwann kommt dann ein 500er Error. Dies dauert einige Minuten. Auf die Server-Logfiles habe ich momentan noch keinen Zugriff (nur einen FTP-Zugang). Um das Problem einzugrenzen, habe ich das PHP error_log aktiviert und siehe da:

[17-Mar-2014 13:35:47 MET] PHP Warning:  Unknown: write failed: Interrupted system call (4) in Unknown on line 0
[17-Mar-2014 13:35:47 MET] PHP Warning:  Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (2;/var/tmp) in Unknown on line 0

Diese Fehlermeldungen entstehen bei o.g. Verhalten. Kann mir jemand Näheres zu obiger Meldung sagen, bevor ich mich an Strato wende (den "session_save_path" habe ich mittlerweile geändert)?

Vielen Dank und viele Grüße
Basti

PS: Dieses Verhalten tritt nur in dem Strato-Webhostingpaket auf, auf meinem Testserver nicht.