Jörg Reinholz: Office 365 - mehr Datensicherheit durch Cloudspeicherung in Utah

Beitrag lesen

Soll man zu Office 365 gedraengt werden? Wo da ein Vortei liegen soll, ist mir allerdings noch schleierhaft.

Du kannst Dich wenigstens darauf verlassen, dass mindestens NSA und GCHQ ein Backup Deiner Daten haben. Das nennt man "redundant"! Rücksicherung geht aber nur, falls Du Ammi, Brite, Kanadier oder Aussi bist.

Der Personalchef freut sich, dass er von den Diensten auch eine Einschätzung der Arbeit der Kollegen bekommt. Die Auskunft bekommt nur falls er Ammi, Brite, Kanadier oder Aussi ist.

Der Admin freut sich über die Analyse, ob Die Daten tatsächlich von Dir selbst stammen und also vertrauenswürdig sind: statistisch-biometrisch/technische Methoden hinsichtlich Fehlerhäufigkeit, Fehlerarten, Geschwindigkeit beim Schreiben und Korrigieren von Typos, Häufigkeit des manuellen Zwischenspeicherns und der Systemabstürze zwischendurch. Aber auch diese Ergebnisse erhält er selbstverständlich nur dann wenn er Ammi, Brite, Kanadier oder Aussi ist.

Das sind doch alles Vorteile. Selbst der Vertriebschef kann - so  er Ammi, Brite, Kanadier oder Aussi ist - jederzeit eine Übersicht der von seinen Untergebenen geführten Telefonate bekommen. Privatgespräche sind darin markiert, auch solche mit einem erkanntem Fehlverhalten (Wort- und Floskelfilter).

In Deutschland muss er dazu noch eine Weile warten. Das sind zwar auch schon wieder korrupte und faschistoide Typen an der Macht - die versuchen aber noch der angestrebten Totalüberwachung einen Tarnanstrich von "Rechtsstaatlichkeit und Freiheitlichkeit" zu geben, bevor die nachts um 02:33 nach dreisekündiger "Diskussion" ("Abstimmung zur Vorlage 0815, ich sehe keine Wortmeldung") mit 23 von 631 anwesenden "Parlamentariern" das Gesetz so richtig schön "verfassungsmäßig" beschließen, weil dem Versammlungsleiter die eigentlich offensichtliche Beschlussunfähigkeit unter nicht auffallen darf - sonst wird er von Fetttöpfen der Politik getrennt.

Jörg Reinholz

0 49

Windows 8.1 bald kostenlos?

tami
  • zur info
  1. 0
    Steel
    1. 0
      Tom
      1. 0
        tami
        1. 0
          Steel
        2. 0
          Tom
          1. 0
            Felix Riesterer
          2. 0

            Windows 8.1 bald kostenlos? dd und ssd und samsung magician

            tami
      2. 0
        Steel
    2. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        Tom
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            Tom
            1. 0
              Der Martin
  2. 2
    Encoder
    1. 1
      Steel
      1. 1
        Der Martin
        1. 0
          Matthias Apsel
        2. 0
          Bobby
          1. 0
            Der Martin
            1. 0

              *ROTFLVL*

              Tom
              • menschelei
              1. 0
                Felix Riesterer
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Felix Riesterer
                    1. 0

                      Adjektiv vs. Adverb

                      Der Martin
                      1. 0
                        Tom
                      2. 0

                        Das Hundeparfum

                        Auge
                        1. 0
                          Der Martin
                          1. 0
                            Auge
                            1. 0
                              Felix Riesterer
                              1. 0
                                Auge
          2. 0
            Tom
      2. 0

        Office 365 - mehr Datensicherheit durch Cloudspeicherung in Utah

        Jörg Reinholz
        1. 0
          Tom
        2. 0
          Peter Pan
          1. 0
            Jörg Reinholz
  3. 0
    Florian
    1. 0
      Tom
    2. 0
      Encoder
  4. 0

    Dieser Thread ist...

    Fred
    1. 0
      Matthias Apsel
      1. 0
        tami
        1. 0
          Richard Rüfenacht
          1. 0
            tami
            1. 0

              Dieser Thread ist erheiternd

              Auge
              • software
            2. 0
              Richard Rüfenacht
            3. 0
              Encoder
      2. 0
        unknown
    2. 0
      Tabellenkalk