Sabine: Hilfe, ich hab mir was eingefangen

Hallo,

ich habe mir ein paar Programme zum konvertieren von verschiedenen Videoformaten auf den Rechner gezogen.

Seitdem habe ich folgende Effekte:

1. Im Firefox wird beim Öffnen eines neuen Tabs satt der eingestellten Startseite
"search.conduit.com/?gd=&ctid=CT3315513&octid=EB_ORIGINAL_CTID&ISID=M4ED6A73B-2708-4E5A-90B4-1C4C6E2532F6&SearchSource=69&CUI=&SSPV=&Lay=1&UM=5&UP=SPFD5229F9-930D-42BD-B149-A353C39CC6F6" als startseite geöffnet. Wenn ich auf das Starthäuschen klicke, wir dei eingestellte Startseite geöffnet.

2. wenn ich mit der Maus über eine Bild einer Website fahre, wird Werbung eingeblendet.

Wie bekomme ich deisen Dreck wieder weg?

LG Sabine

  1. Moin

    Frag mal am besten Onkel google.de

    ;)

    Gruß Bobby

    --
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    ### Henry L. Mencken ###
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ### Viktor Frankl ###
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. Meine Herren!

      Frag mal am besten Onkel google.de

      Ironisch in einem Anti-Viren-Thread einen Link zu posten, der wie ein Phishing-Link aussieht ;)

      --
      “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
      1. Mahlzeit,

        Ironisch in einem Anti-Viren-Thread einen Link zu posten, der wie ein Phishing-Link aussieht ;)

        Und dann nichtmal Google direkt verlinken sondern lmgtfy ist in diesem Fall unfein. Denn der Linktitel ist dadurch schlichtweg gelogen.

        --
        42
        1. Moin

          Mahlzeit,

          Ironisch in einem Anti-Viren-Thread einen Link zu posten, der wie ein Phishing-Link aussieht ;)

          Und dann nichtmal Google direkt verlinken sondern lmgtfy ist in diesem Fall unfein. Denn der Linktitel ist dadurch schlichtweg gelogen.

          Hat doch geholfen. ;)

          Nicht so pedantisch bitte. Wo ich hier noch aktiver war, war es gang und gäbe etwas ironisch mit einem Link zu "lmdfdg" und den richtigen Schlagwörtern zu antworten. Dies ist mit einem Augenzwinkern zu sehen. Aber wenn der Deutsche sich über nix aufzuregen hat, ist er krank...

          In diesem Sinne... ;)

          Gruß Bobby

          --
          -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
          ### Henry L. Mencken ###
          -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
          ### Viktor Frankl ###
          ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
          1. Mahlzeit,

            Nicht so pedantisch bitte. Wo ich hier noch aktiver war, war es gang und gäbe etwas ironisch mit einem Link zu "lmdfdg" und den richtigen Schlagwörtern zu antworten.

            Stimm, da stand aber einmal der komplette Link da, keine undurchsichtige Kurz-URL und als Linktitel stand da "Lass mich das für dich Googlen", und nicht "google.de".

            Es ist nicht lmgtfy, was mich stört, sondern, dass du es doppelt verschleiern wolltest, als wenn du Angst hättest, es offen zu zeigen.

            --
            42
            1. Moin

              Stimm, da stand aber einmal der komplette Link da, keine undurchsichtige Kurz-URL und als Linktitel stand da "Lass mich das für dich Googlen", und nicht "google.de".

              Es ist nicht lmgtfy, was mich stört, sondern, dass du es doppelt verschleiern wolltest, als wenn du Angst hättest, es offen zu zeigen.

              Das war unbewusst... sorry dafür... und gut...

              Gruß Bobby

              --
              -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
              ### Henry L. Mencken ###
              -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
              ### Viktor Frankl ###
              ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    2. Ich habe es jetzt über die Rücksetzfunktion von Firefox gemacht. Es schaut aus, als ob es erfolgreich war.

      Und: danke für den Link. Diese "Google" kannte ich noch gar nicht.

      1. Moin

        Und: danke für den Link. Diese "Google" kannte ich noch gar nicht.

        Sollte ein kleiner lieb gemeinter Wink mit dem Zaunspfahl sein. ;)

        Freu mich, dass es geholfen hat.

        Gruß Bobby

        --
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        ### Henry L. Mencken ###
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ### Viktor Frankl ###
        ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  2. Hallo

    ich habe mir ein paar Programme zum konvertieren von verschiedenen Videoformaten auf den Rechner gezogen.

    Seitdem habe ich folgende Effekte:

    1. Im Firefox wird beim Öffnen eines neuen Tabs satt der eingestellten Startseite
      "search.conduit.com/?gd=&ctid=CT3315513&octid=EB_ORIGINAL_CTID&ISID=M4ED6A73B-2708-4E5A-90B4-1C4C6E2532F6&SearchSource=69&CUI=&SSPV=&Lay=1&UM=5&UP=SPFD5229F9-930D-42BD-B149-A353C39CC6F6" als startseite geöffnet. Wenn ich auf das Starthäuschen klicke, wir dei eingestellte Startseite geöffnet.

    Kommt mir bekannt vor.

    Mach mal einen neuen Tab auf, gib in die Adresszeile „about:tab“ ein, bestätige die Warnung und suche nach „conduit.com“ (jeweils ohne Anführungszeichen). Falls Einträge gefunden werden (wovon ich ausgehe), kannst du mit einem Doppelklick auf den oder die Einträge die programmseitigen Standardwerte erzwingen.

    Ob dies dein Werbungsproblem beim Mauszeiger über einem Bild löst, vermag ich nicht zu sagen.

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
    ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
    1. Hi,

      Mach mal einen neuen Tab auf,

      Ok.

      gib in die Adresszeile „about:tab“ ein,

      OK.

      bestätige die Warnung

      Die Warnung "The address isn't valid - The URL is not valid and cannot be loaded." ?

      Die kann ich nicht bestätigen, da gibt's nur "Try again".

      Und das hilft nicht weiter.

      und suche nach „conduit.com“ (jeweils ohne Anführungszeichen).

      Auf google?
      Ich vermute eher, daß der Fehler weiter oben steckt. Meintest Du about:config?

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      1. Hallo

        Ich vermute eher, daß der Fehler weiter oben steckt. Meintest Du about:config?

        Ahem, genau das meinte ich. Asche auf's Haupt.

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
        1. Hi,

          Asche auf's Haupt.

          und das hilft wirklich?

          *scnr*
           Martin

          --
          Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Moin

            und das hilft wirklich?

            Macht zumindest hübsch... wie man so hört... ;) *rofl*

            Gruß Bobby

            --
            -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
            ### Henry L. Mencken ###
            -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
            ### Viktor Frankl ###
            ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)