Rolfi: Barrierefreiheit für sehbehinderte Menschen

Beitrag lesen

Hola Gunnar,

Ich würde doch denken, dass gerade diejenigen, die darauf angewiesen sind, das auch kennen.

Leider nicht, leider nicht. Aber ich denke, ich werde "[Strg] + [+] umrahmen = GROß" stattdessen schreiben. Ist wahrscheinlich die sinnvollste Lösung. Die meisten, die einen Computer nutzen, haben entweder Menschen neben sich, die auch kaum Ahnung haben, selbst gut sehen und die Möglichkeit nicht kennen oder nicht durch Zufall darauf gekommen sind. Es ist schon ein Wunder, wenn jemand weiß was "Strg" sein soll.
Die Wahrheit ist, die meisten wissen wie man zockt und surft, Viren runterläd und in Communities beleidigt.

Und falls nicht, ist es wohl besser, einmal gezeigt zu bekommen, wie sie das nutzen können – auf *jeder* Webseite.

Selfhtml könnte damit mal anfangen. Sind nur 2 Zeilen Skript. Möglicherweise auch die Bittersmann.de? :)

Letztens erst hatte ich einen Artikel gelesen, dass nachgebaute Vergrößerungen keine bessere Barrierefreiheit bringen, sondern im Gegenteil schädlich sind.

Wäre super zu wissen, welche Argumente das waren. Regt mich immer zum Nachdenken an.

mfg,
Rolfi