Der Martin: Barrierefreiheit für sehbehinderte Menschen

Beitrag lesen

Hallo,

In der Übergangszeit, also irgendwo in den 90er Jahren, gab es häufig noch Tastaturen, die zwar das deutsche Layout hatten (also QWERTZ und Umlaute), bei denen aber auf der Ctrl-Taste wirklich noch "Ctrl" stand, auf der Del-Taste wirklich "Del" usw. Die scheinen inzwischen ausgestorben zu sein. Schade.
In deinem Biotop. In meiner Welt sind sie quicklebendig.

Thema knapp verfehlt. Ich sprach nicht von kompletten Notebooks, sondern nur von Tastaturen. Du weißt schon, das sind diese flachen Dinger mit 102 bis 105 Tasten obendrauf und einem Kabel mit PS/2-Stecker hintendran (okay, notfalls auch USB).

Ich gebe allerdings zu, dass ich diese Tastenbeschriftungen auch bei Notebooks schon viele Jahre nicht mehr gesehen habe, es sei denn, mit US-Layout.

Ciao,
 Martin

--
Der Gast geht solange zum Tresen, bis er bricht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(