ralphi: Recht Verwendung Cookies

Beitrag lesen

Hi Rolfi,

Wusste ich nicht. Wo kann man das nachlesen?
http://www.it-rechtsinfo.de/news/einzelnews/article/9/Einwilligung-fuer-Verwendung-von-Cookies.html

danke für die Info.
Denke aber wie in deinem genannten Artikel beschrieben, will man nur dubiose Informationsgeschäfte unterbinden.
Die normale (kunden- (user- ) freundliche) Nutzung (auch ohne popup) wird erlaubt bleiben.

Nicht, dass da wieder so ein Hype entsteht, wie bei dem Hinweis der Distanzierung, auf Inhalte von Links zu anderen Seiten.

Nur weil ein Richter jemanden verknackt hat der für jeden Laien offensichtlich einen link zu seiner illegalen Partnerseite hatte - Schon schreiben die Rechtsanwälte DinA4-Seiten von Text, den man einbinden soll, um gut dazustehen wenn man Links zu Waffen und Drogenhändlern drinn hat. - Blödsinn :-|

Die Richter wollen nur die ‘Bösen’ erwischen und kriminalisieren nicht alle Programmierer. ;-) - oder?

Viele Grüße aus LA

--
ralphi